Frage von ichWillNePS4, 208

Warum hassen manche Menschen Silvester? Bzw warum kann mir eine betreffende Person nicht sagen weshalb sie es hasst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anjun02, 94

1. Durch die Raketen entstehen so viele Abgase wie in einem ganzen Jahr durch PKW & LKW-Verkehr

2. Jedes Jahr passieren total viele schlimme Unfälle

3. Tiere leiden und verfallen in Panik, auch einige Flüchtlinge, da sie der Lärm zB an Bomben erinnern könnte

4. Man wirft sein Geld zum Fenster raus bzw. schießt es in den Himmel

Ich hoffe, das waren genug Gründe.

Antwort
von magiclelo, 67

Viele leute denken es ist falsch geld für böllern und so auszugeben man soll es lieber für was sinnvolles ausgeben

Ich finde die böller nicht gut das was ich mag sind eher fontänen, jugendfeuerwerk, Raketen und batterien

Antwort
von Huflattich, 53

Die Menschen haben Angst was im nächsten Jahr passiert  - sie werden wieder ein Jahr älter, was Sie ihrem Ende auf Erden auch etwas näher rücken lässt....

Antwort
von Xendom, 60

Zu laut, und den ganzen Tieren tut's auch nicht gut. Zudem ist es die reinste Geldverschwendung. Muss allerdings jeder selber wissen, was er mit seinem Geld anstellt.

Antwort
von spieler99999999, 110

ich denke weil es laut ist,die meisten viel zu früh anfangen und auch zu lange schießen und natürlich weil viele besoffene idioten unterwegs sind,die einen anpöpeln (bin fast 15 und musste mich vor wenigen stunden mit so einem schlagen -.-)

Kommentar von ichWillNePS4 ,

haha oke

Antwort
von 31415926535, 77

Silvester hasse ich nicht. Ich mag nur das Geknalle nicht, es ist mir einfach zu laut und zu viel Trubel.

Antwort
von littlegenius68, 94

Ich leider wegen einem Trauma durch ein Feuerwerk-Unfall als Kind. Und da passieren ja auch so oft Unfälle. Ich bin deshalb kein Freund von Silvester. Von der Feier schön, aber nicht von der ganzen Böllerei.... Und wie viel Geld man dafür ausgibt 😑

Antwort
von gaege, 107

wenn nur 1/10 des verpulverten geldes irgend jemand bedürftigem zukäme!! und ja, dieses laute schießen störte meinen schlaf sehr. aber in 10 min. träume ich vllt schon...sleep well

Antwort
von Craftleaf, 72

Ok.

Ich hasse Silvester wie auch alle anderen Feste , da ich eine Familie habe,die meint sich an diesem tag zu Tode zu besaufen und mich dann runterzumachen.

Andere Gründe wären:

Dass die Nachbarschaft so hart rumböllert ,dass alle deine Haustiere total verschreckt sind.

Oder ,dass dein Leben total schelcht läuft und du nicht feiern willst.

Oder ,dass dein ganzer Garten dann voll mit Müll ist , was du dann aufräumen musst.

Oder auch ,dass du schlafen willst und Leute bis 3:00 Morgens rumschreien und rumböllern.

Trotzdem Frohes Neues! ^^

Antwort
von thunderplay13, 94

Panik vor lauten geräuschen ^^

Antwort
von sxyTyp, 98

kein Grund zu feiern, bin nicht so glücklich im Leben

Kommentar von Huflattich ,

Gerade das wäre ein Grund so einiges zu ändern.....Neuer Anfang neues Glück Licht ist immer am Ende des Tunnels.....

Antwort
von auchmama, 75

Ich habe letzte Nacht und eigentlich schon seit Tagen, einen total verstörten Hund im Haus! Werde jetzt noch mal versuchen, ob er sein dringendes Geschäft, welches er seit letztem Jahr 16 Uhr vor sich her schiebt, noch erledigt!

Sag mir bitte mal, was ich da an Silvester mögen sollte? :-/

Antwort
von govi420, 51

Tiere sind dadurch sehr verängstigt  . Leute mit Babys ältere Menschen kriegen ihren Schlaf nicht . Dann ist da die ganze Gegend verqualmt gibs genug Gründe es nicht zu mögen 

Antwort
von xXLiraXx, 38

Es ist unnötig. 

Es ist laut. 

Mein Hund schiebt Panik. 

Ich muss meine Eltern ertragen. 

Es wird viel zu viel gesoffen. 

Es passieren viel zu viele Unfälle. 

Die Umwelt wird Mega belastet. 

Es wird alles auf toll und Neuanfang gesetzt und am nächsten Tag ist doch wieder alles gleich.  

Antwort
von DarkScammer321, 79

Ich hasse es nicht, aber es ist laut und es stinkt und man kann sich verletzten und wenn man keine Freunde hat, hat man Langeweile.

Kommentar von govi420 ,

Man wird auch oft provokant  abgeschossen das ist auh nichtmehr  lustig

Kommentar von DarkScammer321 ,

Manche finden das halt lustig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten