Was hasst ihr am meisten?

9 Antworten

Wenn ich mit leuten begegne von denen ich nicht so gute "energie" bekomme gehe ich sofort von anfang an aus dem weg. Ich grüße nur und einbisschen smalltalk wenns nötig ist, (denn manchmal darf man nicht einfach nur ignorieren sonst werde ich als unsympathisch, komisch etc abgestempelt und noch mehr "gejagt" darauf habe ich kein bock) eigentlich gibt es nichts was ich hasse denn ich folge meine Bauchgefühle und halte sofort abstand wenn meine gefühle mich alarmieren, ansonsten natürlich ungerechtigkeit und wenn jemand versucht ein auf boss zu spielen..ich räche mich so lang bis ich befriedigt bin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Das klingt eher nach Märchenmoral, aber Lügen.

Mir geht es jetzt nicht um die kleine Lüge um die Hausaufgaben oder eine Notlüge, obwohl auch die nicht sonderlich schön sind. Mit Lügen beginnt so viel Schreckliches, immer wieder. Die Lügen der Propaganda im dritten Reich zum Beispiel oder andere aktuelle Lügen, die Kriege rechtfertigen und so weiter. Unter Lügen fällt für mich auch sich selbst anzulügen. Und auch sich vor anderen für seine Vergehen zu Rechtfertigen, obgleich die Motive ganz klar sind. Ich habe diese Haltung besonders aus Erfahrung. Lügen können Leben zerstören.

Neben Lügen sind es Menschen, die andere grundlos hassen, die ich nicht verstehe. Ich selbst aber möchte das Wort von "hassen" nicht gebrauchen. Es ist stark und obgleich mit Lügen unlieb sind und ich Lügner nicht verstehen kann, hasse ich sie nicht. Denn nichts ist schlimmer als zu urteilen ohne es wirklich zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sexuelle Belästigung durch Fremde 🤢🤢

Wenn Menschen sich herausnehmen über andere Menschen zu urteilen, obwohl sie rein gar nichts darüber wissen wie deren Leben gewesen ist.

Chronische Lügner. Wenn Freunde einen beklauen. Ableismus. Misogynie. Verrat. Gewalt an Tieren. Und ich verachte es allgemein wenn man sich an Schwächere vergreift. Sexualstraftäter. Z.b