Stimmt der Spruch:,,Manchmal hasst man den Menschen am meisten den man liebt"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Stimmt,weil... 64%
Andere Antwort... 21%
Stimmt,nicht weil... 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Ich denke, Liebe und Hass haben nur die eine Gemeinsamkeit (und gehören insofern zusammen): Sie sind sehr starke Gefühle.

Je intensiver eine "Liebe" ist, umso verletzlicher ist man und tiefe Kränkung kann zu Hass werden. Vor allem, wenn der eigene Selbstwert von der Zuneigung und dem Verhalten des Partners abhängt.

Wenn sich jedoch zwei Menschen auf Augenhöhe begegnen, sich selbst und den Anderen wertschätzen, dann kann es zu Hass gar nicht kommen, denke ich.

Andere Antwort...

Das kommt leider zuweilen vor. Ist eben menschlich.

Stimmt,weil...

Hallo,

Ja, es gibt eine sogenannte "Hassliebe". Sowas hab ich selber auch schon erlebt.

Menschen, die einem nahe stehen, können einen leider auch am meisten verletzen.

LG!

Stimmt,nicht weil...

Ich hasse keinen ( bis auf 1 Personen) und lieben tue ich die richtigen Menschen um mich herum.

Das stimmt nicht.

Stimmt,weil...

Man von dem/der am meisten und Positives erwartet.