Im welchem Monat haben eurer Meinung nach die meisten Menschen Geburtstag?

6 Antworten

Es wird vermutlich ein Monat mit 31 Tagen sein. Dazu zählen März, Mai, Juli, August, Oktober und Dezember.

Entscheidend wäre meiner Meinung nach, ob es in China und Indien irgendwelche jahreszeitlichen Einflüsse auf die Geburtenzahlen gibt. Denn alleine in diesen beiden Ländern leben ca. 2,8 Milliarden Menschen, das ist ca. 1/3 der Menschheit.

🦈

Im welchem Monat haben eurer Meinung nach die meisten Menschen Geburtstag?

Allein in Deutschland ist es schwer zu bestimmen, da das Statistische Bundesamt sowas nicht ermittelt. Es wurde aber festgestellt, dass in den Jahren 2016 bis 2019 der Juli der geburtenstärkste Monat war:

  • Platz 1: Juli
  • Platz 2: August
  • Platz 3: September

In den Vereinigten Staaten - ausgezählt sind die Jahre 1973 bis 1999:

Der 16. September

In der Republik Österreich:

Der 22. September

Zudem gab es mal eine Internetseite namens „anybirthday.com“. Dort gründete das Ergebnis auf freiwilligen Angaben von Millionen von Nutzern. Das Ergebnis war:

Der 5. Oktober

Man kann letztlich sagen, dass der Frühherbst die Zeit ist, die die meisten Nachfahren hervorbringt.

Ich würde also sagen: Ende September.

Ich denke Juli aber generell im Sommer haben sehr viele Leute Geburtstag sprich: Juni,Juli,August

Kommt mir zumindest so vor

LG Sophia

Im Juli haben meiner Meinung nach viele Geburtstag oder auch im September im und Mai.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Könnte mir den November gut vorstellen. 9 Monate früher ist halt Valentinstag und deswegen habe ich eine Vermutung, dass es November ist