Wieso habe ich so einen Hass auf Menschen generell und wieso widert mich die Art an ( nicht bei allen)?

5 Antworten

Hey, das ist ganz normal (:

Ich selber verstehe auch nicht, wie einige Menschen so oder so handeln können. Leider ist diese Welt so, und jeder Einzelne ist anders - so leider auch die Meinungen und Ansichten. Die Erziehung und das Umfeld spielen dabei meist auch eine große Rolle. Trotzdem, viel kann man da leider nicht machen ):

Sei also einfach dankbar dafür, dass du eine andere Ansicht auf manches hast und z.B. wie schon genannt jedes Leben als wertvoll ansiehst! (:

Hassen solltest du diese Menschen aber vielleicht nicht allzu sehr, denn dann würdest du ihnen schon mehr ähneln als dir lieb ist (; Eine friedliche Welt kann eben nur ohne Hass funtionieren

Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Ausschweifungen mehr als Gott. - 2. Timotheus 3

Kennst den Begriff: Positive Lebenseinstellung? Und gerade in der heutigen Zeit ist Sie wichtiger als je zuvor. Nur negativ denken bringt dir garnichts. Entdecke auch mal die positiven Seiten des Lebens.

Nebenbei bemerkt: Welchen Umgang mit Personen hast du denn so?

Offensichtlich.........

Oder?

hallo und guten Morgen,

das ist mal ne Frage, die nichts mit Gewichtsabnahme zu tun hat. aaaaaaaaaaaah, wie wohltuend ;-)

Wieso habe ich so einen Hass auf Menschen generell und wieso widert mich die Art an ( nicht bei allen)?

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Nur bei der emotionalen Figur "Hass" bin ich anderer Ansicht.

Ich hatte in meinem Leben schier unzaehlige Situationen, in denen ich einige meiner Mitmenschen haette hassen "muessen" oder verdammen.

Ich beriet mich dann mit mir selbst und kam zu dem Schluss, dass es die Situation nicht etwa verbessert, sondern ins Chaos fuehren kann.

Wer hasst, ist nicht viel besser als jene, die er wegen "unmenschlichen" Verhaltens ablehnt.

Mir kommt deshalb nie in den Sinn, jemanden zu hassen. Zu bestrafen ja, wenn er sich kriminell verhaelt.

Wir muessen die Menschen so nehmen, wie sie sind. Es gibt momentan keine anderen ;-(

Wuensche dir eine hassfreie Nacht ;-)

saludos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin auch Egoist, und du hasst mich jetzt, korrekt?

Der Hass kommt von tief in deinem Herzen.

AbbyDi
Fragesteller

Egoismus gehört leider zur Natur des Menschen. Ich kenne dich nicht, wieso sollte ich dich hassen? Das eine mit dem anderen zu assoziieren und dann eine Schlussfolgerung zu ziehen ist etwas unbedacht. Vor allem, wenn sie nicht logisch ist. Nur weil du egoistisch bist hasse ich dich gleich nicht, da ich dich nicht kenne. Ich hasse nur die Art aber nicht gleich den Menschen, der viele Facetten hat.