Plötzlicher hass auf Menschen?

6 Antworten

Kennt ihr das auch, wenn ihr plötzlich einen Hass auf die Person habt ohne das sie etwas gemacht hat? Was kann ich dagegen tun? Und warum habe ich diesen Hass, ist das normal?

Kenne ich nicht und finde es auch nicht normal.

Hör nicht auf diese Spinner Kommentare!

Klar kenn ich das. Du siehst vielleicht nicht den Grund aber das kommt höchst wahrscheinlich daher, dass du die Personen so doll liebst und du vielleicht von denen enttäuscht wurdest. Das muss nicht mal was schlimmes sein aber man hätte was anderes erwartet und deswegen ist man sauer auf die Person. Du kannst deine Erwartungen an deine nächsten lieben bisschen runter fahren wir alle sind nur Menschen und machen hier und da mal Fehler. Benehmen uns anders als wir sollten etc. Geh entspannter durch die Welt und mach dir nicht zu viel Kopf. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leila2705
Fragesteller

Danke jetzt bin ich wenigstens etwas erleichtert das ich nicht die einzige bin, die so fühlt.

DerBremerLebt26  16.11.2020, 20:30
@Leila2705

Ich kann dich sogar sehr gut verstehen, weil wir uns da ähneln im Charakter. Wir beide wissen doch, dass du im inneren eine ganz liebe Frau bist. Allein schon das du dich nicht wohl dabei fühlst jemanden zu hassen sagt alles. Es gibt andere eklige Menschen da draußen die haben Spaß dran andere leiden zu sehen. Du bist nicht so.. bei dir ist deine Gefühlswelt verletzt oder ähnliches und deswegen sagst und denkst du aus der wut heraus so. Nicht weil du ein „böser“ Mensch bist.

DerBremerLebt26  16.11.2020, 20:24

Ach so und wenn das Personen unabhängig ist, dann kommt es daher, dass du mit dir selbst unzufrieden bist. Du kannst dein Leben ändern mach dir auch das klar und versuch positiv zu bleiben. Das gehört im Leben dazu, dass man sich weiter entwickelt. Viel erfolg dabei.

Wenn es keinen logischen Grund gibt, und du den Ursprung dieser Gefühle nicht finden kannst, dann solltest du zum Arzt gehen plötzlich auftretende Gefühle ohne Ursprung sind immer ein Grund zu Besorgnis.

Ich wünsche dir alles gute

Ja ich kenne das und das ist bei mir mit einer Person auch so. Ich mochte sie eigentlich, sie war nh gute Freundin, aber sie ist mir so auf die Nerven gegangen in letzter Zeit. Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile nervt sie mich einfach nur noch. Ich weiß nicht, wieso das so plötzlich kam, aber ich kenne ws auf jeden Fall. Ich weiß nicht was du dagegen tun kannst, werde dir im klaren darüber, warum du die Person nicht mehr leiden kannst, vllt ist es ja so wie bei mir. Also ich möchte die Person mittlerweile gar nicht mehr mögen, mich fuckt sie ab.

Leila2705
Fragesteller

Naja vielleicht liegt es daran, dass sie mich quasi nur dann ,,beachten", wenn sie sonst niemanden haben.

Ich meine damit das meine ,,Freunde" nur dann mit mir reden, wenn die eine der anderen nicht da ist (in der Schule). Und dann bin ich wieder gut genug. Aber wenn beide zusammen in der Schule sind bin ich Luft und ich werde oft ignoriert.

Ich weiß aber nicht ob es daran liegt.

le1105  17.11.2020, 16:05
@Leila2705

Ohne scheiß, wenn sie dich wirklich so ignorieren, wie du gerade beschrieben hast, dann ist dein Hass gerechtfertigt und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben

Kein Widerspruch. Hass ist der Liebe viel näher als die Gleichgültigkeit