Seinen eigenen Vater hassen!?

5 Antworten

Du vermischst zwei Tatsachen und befindest deinen vater als schuldig daran. Er hat dich geschlagen, und ihr habt das anscheinend nie besprochen, er sich bei dir entschuldigt- soweit das möglich ist-, es ist wohl vorbei, aber du trägst es mit dir. Nun streiten sich deine eltern häufig. Jetzt blitzt in dir der Gedanke auf, dein Vater- damals eindeutig schuld- sei auch heute der Aggressor und ebenso an den streitigkeiten schuld. Wenn zwei sich streiten, sind immer beide beteiligt, wenn man so sagen will, schuld daran. Du bist derjenige, die leidet, und genau hier sollte jemand deinen eltern die Augen öffnen, wie schlecht es dir damit geht. Kannst du nicht jemanden aus der Verwandtschaft bitten, mit deinen eltern zu sprechen? außerdem solltest du ein für alle Mal die Vergangenheit mit deinem Vater klären. Redet darüber, schreib ihm, aber lass das nicht unbearbeitet. der hass entstand aus der Ohnmacht , du konntest dich damals nicht wehren. Heute ist es anders, du erwachsener und du bestehst auf einem Gespräch. Da sollte auch jemand als Mediator dabei sein und dafür sorgen, dass beide Parteien ausreden können und sich Luft machen. Bei der ganzen Sache stellt sich die Frage, wo war eigentlich deine Mutter zu diesen schlimmen Zeiten, wie war ihre Rolle dabei? Auch hier besteht mindestens Erklärungsbedarf. hass, den du mit dir schleppst, wirkt sich immer auch auf dich selbst aus.

xxDRAMAxx
Fragesteller

als mein vater mich geschlagen hatte, stand sie daneben. ..D:

Hassen? Nein... aber man verachtet einfach das was einem angetan wurde. Ich spreche da aus Erfahrung

Ging mir auch so , viel negatives durchgemacht mit meinem Vater . Ich war immer froh wenn er nicht da war. Er hat zum Glück viel gearbeitet ,auch am Wochenende. Und Menschen kann ich auch nicht besonders ab . Ich hab lieber Tiere.

Hey Drama,

Hasst du ihn denn die ganze Zeit? Oder ist das immer nur teilweise?

So wie ich das sehe, kann es auch davon kommen, dass er dich geschlagen hat. (Übrigens, das ist echt schlimm! Hoffentlich macht er das nicht noch immer!) Rede mal mit ihm vielleicht. Oder werde dir über deine Gefühle klar und versuche den Schopf von diesen negativen Gefühlen zu packen. Woher kommen sie? Weswegen empfindest du Hass wenn du an deinen Vater denkst? Irgendwas musst du ja mit ihm verbinden (Wie gesagt, könnten die Schläge gewesen sein.)

Oder du suchst mal einen Fachmann auf (Du hast mit Sicherheit einen Psychologen in deiner Nähe, oder?) Kannst ja mal ein Testgespräch machen. Ich denke, dass müsstest du deinen Eltern auch nicht sagen, bzw. der Arzt / die Ärztin dürfte es meiner Meinung nach wegen ärztlicher Schweigepflicht nicht weitersagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! x Blue

Ja, kann vorkommen, wahrscheinlich seit Ihr Euch zu ähnlich. Überdenke das auch mal.