Vater beleidigt mich immer was tun?

7 Antworten

Hallo helloitzme,

Ich habe ähnliche Situationen durchlebt nur meine Eltern sind getrennt.

Sind deine denn auch getrennt? Da du deine Mutter nicht erwähnst.

Die Antwort von loema finde ich nicht sehr gut,klar kannst du es mal ausprobieren, aber so was wird als Provokation wahrgenommen und dafür habe ich damals noch eine kassiert. Am besten einfach Abstand halten. Melde dich an das Jugendamt, sie müssen nicht sofort deine Eltern verständigen.

Ich weiß wie man sich fühlt in so Situationen, ich habe viel eingesteckt.

Also,was du auf keinen Fall machen solltest ist provozieren. Am besten Ignorieren, mit deiner Mutter reden und wenn das nichts bringt, dem Jugendamt melden. Ich weiß schneller gesagt als getan, es kostet immer Überwindung aber alles ist besser als Depressionen etc. wegen dem eigenem Vater.

helloitzme
Fragesteller

Danke für deine Antwort und nein meine Eltern sind nicht getrennt aber meine Mutter lann jetzt auxh nicht wirklich was machen außer die ganze Situation zu beruhigen so das es nicht eskaliert

Anni2925  22.11.2017, 20:10
@helloitzme

Was ist wenn du zu ihr ziehst? Geht das? Ich weiß es ist immer schwer da viele Mütter finanziell nicht in der Lage sind, aber hast du vielleicht mal mit ihr geredet ?🙄

helloitzme
Fragesteller

Meine Eltern sind nNICHT getrennt ich kann Nicht zu ihr ziehen da wir eh gemeinsam leben. Wären meine Eltern getrennt wäre ich eh mit meiner Mama gegangen, aber dies ist leider nicht der Fall

Halte dich so weit es geht von ihm fern.
Erzähle ihm nichts von dir.
Sag bei Beleidigungen: "Ja, genau. Du weißt es am besten."
Und lass dir nicht anmerken, dass er dich damit trifft.
Wenn er was von dir möchte, sag: "Wie, meinst du Schlaxxxen können das?"
Wenn er dich was fragt, sag: " also ich als schlaxxxe weiß das gar nicht."
Benutze oft die gleichen Worte, mit denen er dich beschimpft.
So dass er merkt, dass du drüber stehst.

Ziehe aus, sobald es nur geht. Und komme nicht mehr zurück.

helloitzme
Fragesteller

Er weiß eh fast nichts über mich. Eigentlich gar nichts nur das Problem ist ich kann leider nicht ausziehen außer ich Heirate und das dauert noch ein paar Jährchen.

loema  22.11.2017, 17:08
@helloitzme

Oh.
Du weißt, dass es Beratungsstellen gibt, für Mädchen, mit deiner Problematik?
Also es gibt Wege abzuhauen und unterzutauchen.
Für Mädchen die verheiratet werden.

helloitzme
Fragesteller

Ich werde nicht verheiratet haha zum Glück aber ich kann halt nicht aus meinem Elternhaus raus außer ich heirate. Ich bin erst 16 und habe erst vor ab 22 zu heiraten.

loema  22.11.2017, 17:13
@helloitzme

Aber du weißt, dass das nicht zwingend ist in Deutschland, oder?
Dass du dich dem nicht fügen musst sondern mit 18 ausziehen darfst? Egal ob verheiratet oder nicht?

helloitzme
Fragesteller

Ja aber ich empfinde es als unnötig wenn ich dann nicht über die Runden kommen kann.

loema  22.11.2017, 17:29
@helloitzme

O.k. Ja.
Aber es ist traurig zu lesen, dass du mit deiner Seele und deine Freiheit für dein "über die Runden kommen" bezahlst.

helloitzme
Fragesteller

Ja..

du bist 16 jahre alt , vermultich  moslima und dein vater  behandlet  dich wie  den letzen dreck-- deine mutter   kann dir sichelrich nicht helfen, weil sie sonst   auch  so behandelt wird   von ihrem mann ..

ich würde mich ans  jugendamt wenden   und um  hilfe bitte .denn dir wird es auch nichts nützen ,wenn du  18  wirst und somit ausziehen könntest.  denn du wirst  dann noch nicht in de r lage sein ,dich selber  zu ernähren  bzw.  eigenen wohng zu bezahlen-

also ergreif die initiative  und  bitte  das jugendamt um vermittlungshilfe--  wenn sie drauf  eingehen .

Ich würde ihm genau das sagen was du hier geschrieben hast

Oder ihn zurück beleidigen und wenn er dich darauf hin wieder schlagen will ruf einfach die Polizei

helloitzme
Fragesteller

Ich hab eh kein Respekt mehr vor ihm aber wenn ich mich dann mit ihm anlege oder einfach meine Meinung sage mischt sich meine Mutter immer ein weil sie weiß wie das eskalieren würde. Und auch wenn so ein Hass existiert würde ich ihn nie beleidigen aber fertig machen mit Sachen die der macht oder gemacht hat schon.

DuFggt  22.11.2017, 17:07

na dann hol dir einfach das Jugendamt zur Unterstützung

helloitzme
Fragesteller

Ich finde das das keine Option ist  denn ich will nichz in ein Heim oder sonstiges. Und auf noch mehr Stress kann ich verzichten. In meinen Augen können die mir einfach nicht helfen.