MAN! Ich will meinen Vater loswerden aber keiner, aber auch so gar keiner, hilft mir!

Support

Liebe/r ILoveCars,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Naja, wir suchen uns unsere Väter nicht aus und ich kann Dir sagen, es gibt kein legales Mittel, Deinen Vater loszuwerden. Du kannst mit 18 ausziehen, das ist doch schon einmal eine Perspektive, oder nicht? Dann kannst Du ihm aus dem Weg gehen.

Ist Deine Angst vor Gewalt irgendwie begründet? Falls er zuschlägt, dann kannst Du Dich an die Polizei wenden (aber nicht dass Du jetzt was erfindest)...

ILoveCars
Fragesteller

Ja, er hat mich schon zwei Mal geschlagen, als er sich mal wieder nicht unter Kontrolle hatte. Da war ich noch ein bisschen kleiner, trotzdem habe ich Angst, dass es wieder passiert. Für mich ist der Mann unberechenbar.....

manimas  09.12.2013, 17:47
@ILoveCars

Dann würde ich mal zum Jugendamt gehen und Dir vorher gut überlegen, wie Du es formulieren willst. Die werden Deine Anliegen ernst nehmen und eine Lösung suchen.

Bist du überhaupt sicher ob er wirklich dein Vater ist? Hast du nicht noch eine Mutter? Mit der du reden kannst?

ILoveCars
Fragesteller

Leider ist er tatsächlich mein Vater. Meine Mutter ist vor ein paar Jahren gestorben....aber damals gab es hin und wieder schon Probleme

maxiking80  09.12.2013, 17:34
@ILoveCars

Ok dann geh im einfach aus dem Weg. Verdien dir Geld mit Zeitungsaustragen oder so... Übernachte bei einem Freund...

wenn du möchtest könntest du in ein Jugendheim gehen:) oder du redest mal mit deinem Vater um ihm zu erklären wie du dich fühlst

tja, es gibt sicher auch viele Väter die ihre Kinder am liebsten los hätten. Du kannst vorübergehend woanders wohnen (WG, Verwandte) oder so bald wie möglich weg. Mehr nicht.