Ich hasse meinen Vater ohne Grund bitte helft mir!

10 Antworten

Die unerträglichen Zumutungen und der Ärger, der in Konflikten mit deinem Vater ausgelöst werden, führen bei dir zur Überreizung. Überreizung kann sich bis zum Gefühl des Ekels steigern. Sie kann sich als Widerwille gegen alle Arten von Appetit äußern, besonders gegenüber dem Essen und der Sexualität.

Du bist durch die aufreibenden Umstände oder Zumutungen überfordert. Dadurch ist das Vertrauen in deine eigene Kraft geschwächt.

Es ist deshalb wichtig, dein Selbstvertrauen zu stärken und neu zu inspirieren.

Empfehlung:

Wenn es Dich ärgert, dass Deine Absicht und die aufgewendete Mühe nicht die erwünschte Wirkung hat, oder wenn es Dich entmutigt und kränkt, dass Du daran gehindert wirst, das erhoffte Ziel zu erreichen, dann ist es wichtig, dass Du vor allem eine innere und, wenn nötig, auch eine äußere Distanz zu der ganzen Angelegenheit schaffst.

Stell Dich vor allem richtig und angemessen auf die gegebene Situation ein. Ändere entweder Deine Absicht oder wenigstens Dein Vorgehen.

Damit Du Deine eigene Kraft spürst, solltest Du Dir erreichbare Ziele setzen. Es ist nützlich, wenn Du Dich forderst und Sport treibst.

Leitsatz:

Ich darf keinen Zustand hinnehmen unter dem ich dauernd leide.
Ich bemühe mich, das zu können, was erforderlich ist und will Hindernisse bewältigen.

Das liegt wahrscheinlich an Ereignissen aus der Kindheit. Vielleicht hat er dich schlecht behandelt und du hast es noch nicht verarbeitet. Ich kenne dieses Gefühl

Das habe ich auch :D

Vielleicht weil er so "streng" ist... Mein Vater benimmt sich wie ein Freund von mir,verbietet mir aber viele Sachen und irgendwie versaut er damit dieses Bild von diesem "Freund".

Ich glaube das ist bei mir so der Hauptgrund,aber auch manchmal weil er peinlich ist und das in der Öffentlichkeit.

Was man dagegen tun kann weiß ich nicht wirklich...

Vielleicht legt sich das,wenn du groß bist und er dir nichts zu sagen hat.

hi ,, hört sich ja gar nicht gut an , es kommt bestimmt ursprünglich aus deiner kindheit mit erlebnise die in dir diese reaktion hervorufen , nur kleine negativen dinge in der kindheit können um so größere abneigungen in der späteren zeit sein ,

ist wirklich eine blöde situation , am besten eine vertrauns person suchen , wie deine mutter , lg

Das legt sich wieder. Verbringe einfach mehr zeit mit deinen Freunden und halte dich von ihm fern. Manchmal braucht man halt einfach mal eine Auszeit.