aufhören jemanden abgrundtief zu hassen?

2 Antworten

Hallo Iriska28109,

der erste Schritt zum nicht mehr hassen ist: Verzeihung. Um zu Verzeihen musst Du meiner Auffassung nach erst einmal versuchen zu verstehen, warum hat diese Person das gemacht. Du musst Dich auch versuchen in diese Person reinzuversetzen, damit Du das Handel dieser Person verstehst.

Wenn Du das erledigt hast, hast Du der Person verziehen oder bist näher dran.

MfG

Iriska28109
Fragesteller

es ist ein guter tipp danke, aber leider kenne ich einen der gründe für die kriminalität geld, aber ich beherzeige dein argument mit

->verzeihen

Zuerst merk dir das Dinge wie Rache sowieso nie was bringen und nur dir selbst schaden. Hass empfindet jeder mal gegen gewisse Personen, aber am ende sollte man aus der Vergangenheit lernen und z.B solche Menschen nicht mehr in ihr Leben lassen. Ich finds gut das du versuchst deine Psychischen Probleme bei einer Therapie zu anzusprechen. Somit gehst du einen großen Schritt in Richtung „Neuaufbau“

Iriska28109
Fragesteller

ich bin nicht rachsüchtig und würde niemals anderen menschen schlimmes zufügen können, ich verzeieh normaler weise auch und bin gegen gewalt ich wüsste bloß gerne wie ich über all diese nagativen emotionen oder gefühle hinwwegkommen kann

und es ist nicht so einfach, hierbei geht es nicht um liebe und die gründe sind mir beakannnt es ging um großes geld und kriminaltaten

Iriska28109
Fragesteller

man hat versucht mich anhand meiner diagnose bipolar/shizoaffektiv für handlungunfähig zu erklären und mir einen vormund zu verpassen, es wurden dokumente gefälscht und das wegen großem geld, ich habe mein abi nicht bekommen und muss nun die 12 nochmal machen, lebe aber nun bei meinen eltern und alle papiere wurden in ordnung gebracht und ich gelte nicht mehr als psyhotisch

ich war eine einser schülerin und fakt ist es war vor 11 monaten und ich leide an postramatischen symptome und hasse diesen ort und diese menchen, weil ich ihnen vertraute und sie mich verraten haben und ich will es überwinden

aber ich weiß nun was ich anstreben soll, verzeihen, auch wenn ich noch nicht weiß wie, danke