Was war der schönste Ort in eurem Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schöne Frage, danke! Da muss man schon an so einige Orte im Leben denken, da fallen mir zwei Orte ein: Point du Hoc (nicht was dort passiert, sondern einfach die Gegend ist wunderschön) und dann noch einmal der Geysir in Haukadalur.

gordiorbi  06.09.2021, 22:20

Ganz herzlichen Dank für den Stern

Eigentlich sind das bei mir grundsätzlich Orte unter freiem Himmel....und von denen sind soooo viele "schönste Orte". 😍

Aber als ich Deine Frage las, kam mir ziemlich umgehend die Sixtinische Kapelle in den Sinn. Michelangelos Deckenfresko hat mich schier umgehauen!

Mit weitem Abstand die Insel Bali, vor ein paar Jahren, soll sich leider rasant verändern.

  • Die Strindenalpe, mit 3 Stunden ausgeschildert. Wir brauchten gut 4 1/2, eine Rentnergang überholte uns. Oben angekommen applaudierten diese meiner Frau fürs Durchhalten.
  • Am 22. Juli 2001 in Townsville bekamen wir im Hotel abends den gewünschten Platz an der Spitze der Terrasse, von dem aus man das Meer sehen konnte und den Pool des Gartens. Genau dort hatten unserer Jüngster und die Beste aller Schwiegertöchter zwei Jahr vorher gesessen. Dieser Platz war eigentlich reserviert für den Reiseleiter einer Gruppe.
  • Ein paar Tage später fuhren wir von Glen Helen Richtung Kings Canyon. Es hatte vorher einige Tage geregnet (nach Jahren der Dürre vorher). Die (Halb)wüste grünte und blühte. Wir hielten einfach an und und sahen einen wunderschönen Fuchs und ein wunderschönes Pferd, Skorpione etc. und wir lauschten den Geräuschen, der gar nicht leisen Landschaft.

Es gibt viele schöne Orte. Unteranderem einer der hängengeblieben ist war ein Open Air Konzert..