Was war für euch der schönste Ort, den ihr je gesehen habt?

4 Antworten

Der Stausee "Fedaia" unterhalb des Marmolata Gletschers in Belluno/ Dolomiten. Dessen Name ich hier auch trage. Ich habe nicht nur generell die schönsten Erinnerungen meiner Kindheit in Belluno gehabt, sondern mich dort auch immer zu den Bergen verbunden gefühlt. Meine Oma hatte dort ein Haus, im Sommer waren wir oft dort, in den kleinen Dorf gab es nur 10 Menschen. Wir verbrachten die Tage viel mit Wandern, Pilze sammeln oder Kühe beobachten. Und von dem Haus aus sah man genau gegenüber die Marmolata. Ich war als Kind nur einmal am Fedaia See, und daran kann ich mich kaum noch erinnerin.

Nachdem meine Oma gestorben war, sah ich Belluno für über 5 Jahre nie wieder. Ich hatte eine wahnsinnige Sehnsucht danach. Mein Traum war es immer irgendwann einen Freund zu haben der mich mit seinen Motorrad dorthin bringt. Und naja, ich habe ihn gefunden. Ich erinnere mich noch ganz genau dran als wir plötzlich aus einem Tunnel raus kamen und vor uns das Wasser war und ober uns der Gletscher empor ragte, und umringt von all den geliebten Bergen die ich so sehr vermisst hatte. Beim Absteigen konnte ich nicht anders als beginnen zu weinen.

Das war nicht nur wahrscheinlich einer der schönsten Tage in meinem Leben, sondern auch der schönste Ort wo ich jemals war.

Bild zum Beitrag

Hier noch ein Bild davon

Liebe Grüße :)

 - (Freizeit, Menschen, Leben)

Ich reise ungern und selbst wenn auch nicht weit.

Dadurch ist es für mich der Schlosspark in Düsseldorf Benrath der in meiner nähe liegt.

Eine Bahnhofsmission in West-Berlin.

Ich war im Westen

Ich war in der FREIHEIT.