Was ist das schönste Kompliment was ihr je bekommen habt?

8 Antworten

Mich hat mal ein fremdes ca. 3 jähriges Kind im Schwimmbad längere Zeit beobachtet. Als ich dann an denen vorbei kam meinte die Kleine bei breitem glücklichen Lächeln zu mir: Du bist total schön.

Auf diese typische unbeschwerte, spontane und ehrliche Kinder-Art, zu einer Zeit als ich mich eigentlich total mies fühlte emotional. In dem Moment hat mir das super viel bedeutet und auch rückwirkend erfreut es mich noch.

Macht hin und wieder Komplimente! Es dauert nur ein paar Sekunden, um sie auszusprechen, das Gegenüber freut sich aber daran ein Leben lang!!!

Larix123
Fragesteller

Du hast die Frage auch nicht verstanden.

galacticmantra  24.02.2024, 11:59
@Larix123

Doch, ich habe die Frage sehr wohl verstanden und wollte einfach als Randbemerkung mitteilen, dass man anderen immer wieder Komplimente machen sollte. Weil ich ein fröhlicher Mensch und mich niemals darüber aufregen würde, wenn unter meiner Frage mal eine Antwort ist die nicht passt.

Larix123
Fragesteller
@galacticmantra

Man kann auch ein fröhlicher Mensch sein indem man andere kritisiert? Es gibt es keinen Zusammenhang, du hast aber die Frage einfach nicht sinngemäß beantwortet.

galacticmantra  24.02.2024, 12:01
@Larix123

Das war ja keine Kritik, sondern eine Ermutigung! Dann beantworte ich sie dir halt hier, wenn du nur so deinen Frieden findest: Dass ich schöne Haare habe. Zufrieden?

Larix123
Fragesteller
@galacticmantra

Den Frieden habe ich schon lange gefunden, und die Kritik war nicht auf dich bezogen.

ich verstehe einfach nicht wieso man eine Frage beantworten möchte, die man am Ende nicht beantwortet.

Mir reicht es vollkommen aus, wenn man mir sagt : "Du bist schon in Ordnung". Ein anderes Kompliment brauche ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt kein schönstes, mich macht JEDES glücklich. diese eine freundin, die mir immer wieder sagt das ich zb die beste bin, wie sehr sie mich liebt ist einfach ur süß und macht mich mehr als glücklich 🥹

eine freundin sagte mal ich könne mich an einfachen sachen erfreuen

kein direktes kompliment aber es stimmt und ich finde das ist was tolles also hab ichs so wahr genommen :d