Euer schönstes Kompliment?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ouh.. gut gefragt -----> aber ich sage es mal so, ich hab' mich drüber gefreut, als mir vor einiger Zeit jemand sagte, ich sei ein netter Typ, der für jeden was übrig hat, weil ich wusste, es ist ehrlich gemeint.

Ich fand's nett, als mir eine Bekannte sagte, ich sei ein guter und sicherer Autofahrer, als ich sie wo abholte und nach Hause fuhr; ich nahm es auch erfreut zur Kenntnis, als mich mein Berufsschullehrer lobte nachdem ich eine Weihnachtsfeier für die Klasse organisiert hatte und alles in seinen Augen super geklappt hatte: "Sie sind hier der Bürgermeister!" (ich war Klassensprecher). Na dann!

Am schönsten waren bzw. sind aber Komplimente, die von meiner Freundin oder meiner Mam kommen ;-) Meine Mam hat vor einigen Monaten zu mir gesagt, dass sie richtig stolz auf mich ist - und dass ich eine sehr liebe Freundin habe, die ihre perfekte Schwiegertochter sein wird (so kommt es auch). Da war ich dann echt stolz! Muss aber auch sagen: Mam ist eine super coole Frau und soweit ich weiß eine gute Lehrerin (ich hatte sie nie) & ich bin stolz auf sie und auf mein Schatzele sowieso ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chessie002
Fragesteller

Das letzte ist besonders lieb und süß ^^ schöne Komplimente und besonders wenn man weiß, dass es ehrlich gemeint ist. Insbesondere von der Familie <3

rotesand  30.05.2021, 00:46
@Chessie002

Danke :-). Mir geht es auch so - von der Familie ist so was einfach noch schöner, wobei mir auch Komplimente oder "lobende Worte" von meinem besten Kumpel wichtig sind!

Meine Freundin hat grad gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> habe ich ihr geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

Ach da gab es ein paar, kann mich aber nicht mehr daran erinnern ^^ das letzte Kompliment über das ich mich richtig gefreut hab war als meine Cheffin mich extrem für meine Fachkompetenz und gute Vorbereitung bei einem Elterngespräch gelobt hat.

In nem Fanzine stand mal, ich hätte ne Stimme wie Farin Urlaub. Das hat mir zugegeben sehr geschmeichelt.

Aber in reallife waren es sicher die Worte "ich liebe Dich".

Das ich ehrlich und sehr korrekt sein soll . Das man mir vieles anvertrauen kann und das ich nett bin . Finde es immer schön sowas zu hören

von meinen Kindern: Mama, du warst immer für uns da, egal, ob klein, ob groß/erwachsen, wir lieben Dich und wollen Dich nicht missen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chessie002
Fragesteller

Sehr süß ^^ . So etwas von der Familie zu hören ist bestimmt mit das schönste der Welt

w60muc13  30.05.2021, 00:39
@Chessie002

ja das hat mich auch sehr berührt; wir "drei" halten zusammen :-) Ist ja sonst keiner mehr da,. Oma/Opa verstorben; meine Kinder haben einen Partner aber wir sind wie "Freundinnen"