Schönstes Kompliment?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ich schöne und große Lippen und Augen hab vom Aussehen und sonst das ich sehr nett freundlich hilfsbereit und süß bin

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YouaC
Fragesteller

Bist ja auch sehr lieb und süß ❤

Ein Kompliment, welches mir sehr in Erinnerung geblieben ist, war "Du bist so fürsorglich und umsichtig, wenn es um das Wohlergehen deiner Kollegen (bzw. Mitmenschen) geht." Das hat mich so auferbaut, weil ich mir gerade da so viel Mühe gebe und es ja anscheinend nicht ungesehen bleibt! :)

Oder auch wenn jemand etwas "simples" zu mir sagt wie: "Du bist so freundlich!"

Generell gibt es einige Komplimente, die ich mir dann umso mehr bedeuten, besonders dann, wenn es Sachen sind, bei denen ich mich bemühe. Wie z.B. jedem freundlich begegnen, etc. Wenn es um optische Merkmale geht, dann finde ich das immer besonders toll, wenn jemand meine Haare komplimentiert, weil ich diese an mir selbst sehr schön finde.

Es war für mich nicht leicht, als Frau auf Arbeit unter vielen Männern ernst genommen zu werden.

Aber ich konnte den einen mal sehr verblüffen, durch Leistung.

Später hat er bei einem Anruf von mir, wo ich ein Problem und die von mir vermutete Ursache geschildert hab, gesagt "xxx, wenn du das sagst." und hat es ernst genommen und ist dieser Spur nachgegangen.

beksinski  31.07.2023, 11:38

Das ist natürlich was besonders tolles! Ich verstehe vollkommen was du meinst. In einem männerdominierten Beruf muss man sich als Frau doch oft beweisen, das freut mich sehr für dich, dass du das geschafft hast! :)

Ich stand bei der Kasse und da hat mir ein Tourist (woher auch immer, glaube England) einfach die Hand rübergereicht und gesagt: "Hi, I´m Josh? Nice to meet you. Your face is beautiful." Sowas in der Art.... XD Ich fand das sehr merkwürdig, weil sowas nie erwartet habe im Leben, aber doch sehr schön.

Und einmal hat mein Vater gesagt, das er Stolz auf mich ist. Da ich was für ihn mal erledigt hatte. Das war auch das eine Mal....

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Du musst nicht äußerlich schön sein, um geliebt zu werden"