Was ist das schönste Kompliment, was dir jemals gemacht wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde von unterschiedlichen Stellen bescheinigt, ich sei eine Vertrauensperson mit ordentlichen Umgangsformen, ehrlich und hätte eine ausgleichende, ruhige Art, die den Leuten nicht schlecht tun würde. Eine Lehrerin verglich mich mal mit einem Chorleiter, der die Klasse über Jahre hinweg zusammen gehalten hätte wie ein Chorleiter seinen Chor und ein anderer sagte, ich sei der Bürgermeister der Klasse, aber ein guter Bürgermeister. Ich lobe mich ungern selber, aber es scheint was dran zu sein. Einmal bekam ich eine Unterredung mit, da haben sich zwei Leute über mich unterhalten, einer sagte, ich sei "ein guter Mensch", der andere sagte "ja, er ist ein menschlicher Mensch". Ein anderer sagte mal, als die Sprache drauf kam, dass ich (was vorher nicht klar war) einen beruflichen Auftrag übernehme: "Ja, DAS ist ein Mann! Der hält, was er sagt!". Der hat sich sichtlich gefreut, dass er als Kunde mit mir zu tun hatte. Das fand ich schon toll. Früher hieß es auch, ich könnte gut singen - es hieß mal, ich würde an Al Martino ran kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=JkPvtFAWebE

Ich bin mir ansonsten zumindest dessen bewusst, dass ich eine sympathische Erscheinung bin und so auf andere wirke, wie ich tatsächlich bin ... aufrecht und ehrlich ... und ich weiß durchaus auch, dass mich manche Frau total attraktiv findet ohne überheblich wirken zu wollen. Wurde mir auch schon mehrfach bescheinigt - dass es jeweils ehrlich gemeint war merkte ich, weil diese Komplimente durchweg von Personen kamen, die keinen einzigen Vorteil bei mir gehabt hätten durch so ein Kompliment. So was geht einem schon unter die Haut!

Das wohl an sich bemerkenswerteste Kompliment kam ca. 2009 von einem meiner Berufsschullehrer; so ein typischer älterer 68er, der mochte mich nicht besonders - er war superlinks und intellektuell, ich stamme aus einer typischen CDU-Familie, was er wusste, habe katholische Jugendarbeit gemacht und war bei Kolping aktiv - und er ließ mich das immer wieder subtil spüren. Es wurmte ihn ohne Ende, dass er mir trotzdem gute Noten geben musste, weil die Leistungen objektiv gut waren und ich Klassensprecher war. Das hat er sogar mal offen gesagt. Nach dem Schuljahr sagte er dann am Abschlussabend zu mir -------> "ich mag dich zwar eigentlich immer noch nicht, aber du bist zumindest eine ehrliche Haut". Das hat mir schon auf seine Weise imponiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara387
Fragesteller

Sehr toll 🤗 Vielen Dank für die Antwort!

Meine freundin: ich bewundere dich. Du siehst in einer ausweglosen Situation immer das Licht am Ende des Tunnels und zeigst mir wo es ist, damit ich es auch sehe☺️

Chiara387
Fragesteller

Awww wie schön 🤗 Vielen Dank für die Antwort!

Dass ich der beste Liebhaber war, den sie je hatte 😍😭

Das kam von meiner Ältesten. Sie wurde damals in der Schule gefragt, wie sie ihre Kinder erziehen würde. Ihre Antwort: Genauso, wie sie erzogen worden ist.

Chiara387
Fragesteller

Aww, das ist natürlich toll 🤗 Vielen Dank für die Antwort!

Heyyy♥️♥️♥️,

es kam hon meinem Freund….♥️♥️♥️

Ich habe einfach in meinem Leben nich nie einen soo tollen Menschen kennengelernt. Du bist einfach meine perfekte Alev, in die ich mich von Tag eins verliebt habe. Wie schaffst du es jeden Tag so wunderschön auszusehen? Wenn ich dir in deine Augen schaue kommen mir wirklich die Tränen. Das ist der Punkt andem ich realisiere was für ein Glück ich habe DICH zu haben.

Ja. Da musste ich weinen.♥️♥️♥️😭

Und dicerse gf Komplimente♥️

Bei dir?♥️♥️

Starlight201124  16.12.2022, 16:02

Wie schön🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰❤❤❤❤❤❤💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓