Das Schönste, das LehrerIn gesagt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du stehst so zwischen ner 2+ und 1-, aber ich geb dir mal die 1-"

Das war in den 90ern mein Chemielehrer.

Ich war immer Mobbing-Opfer, hauptsächlich wegen meinem Nachnamen und weil ich durch Krankheit immer moppeliger war.

In einer Chemiestunde, als ich eine Aufgabe lösen konnte, die die anderen überhaupt nicht verstanden, sagte er mal: "Wer dich später als Frau kriegt, kann sich echt glücklich schätzen. Du bist hübsch, stark und auch noch richtig klug. Mach so weiter und du kannst eine Menge erreichen."

Damals war ich 14 Jahre alt.

DocPsychopath  02.05.2024, 21:59

Hast du deine Eltern auf ihn gehetzt?

DocPsychopath  02.05.2024, 23:08
@Sunnyday1981

Klingt sehr unkorrekt. Etwas über dein Aussehen. Obwohl du weiblich warst (?) und minderjährig. Und über Hausfrauen.

Das wäre doch sexistisch und pädophil und was-weiss-ich-alles.

Sunnyday1981  03.05.2024, 11:04
@DocPsychopath

Man kann überall was reininterpretieren. Wenn dir jemand sagt du hast schöne Schuhe ... ist er dann ein Schuhfetischist? Es war einfach nur ein Kompliment, nicht mehr und nicht weniger.

Der Lehrer hat auch sonst weiter nie irgendwas getan und war an unserer Schule sehr beliebt. Er war auch mein Sportlehrer und hat niemals sowas getan, was du ihm unterstellst.

Davon mal ab, ist er bereits verstorben und ich habe mich damals sehr geehrt gefühlt. Wenn man bedenkt was ich von meinen Klassenkameraden zu hören und zu spüren bekommen habe, ist ein Kompliment von einem Lehrer ganz nett. Und das Wort Hübsch ist ja denke ich kein Verbrechen. Er hat ja nicht gesagt ich hätte ne sexy Figur oder nen geilen Arsch ... man kanns übertreiben.

Das war Anfang der 90er. Außerdem habe ich kein Wort über HAUSFRAUEN geschrieben.

DocPsychopath  03.05.2024, 14:41
@Sunnyday1981

Wo unterstelle ich ihm etwas?

Ich beobachte aber, dass es gesellschaftlicher Trend ist, eben dies zu unterstellen.

Sie sagte mir ich würde lieber dich 10× klonen und dich unterrichten als 100 andere schüler zu haben.🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰da war ich 10. Das war das beste kompliment den ich je hatte.🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹

"Du hast schöne Augen, warum hab ich nicht solche Augen?"

Ka hab in dem Fach nur 1ner geschrieben deshalb hab ich wahrscheinlich symphatisiert.

An alle incels und Fetischisten die dich diese Antwort durchlesen, es ist NICHT sexuell gemeint und war nur ein freundliches Kompliment.

Weiß ich nicht mehr. Aber es gab mal ne Arbeit, wo ich der einzige war, der 1 geschrieben hat. Und weit über die Mehrheit hatte nur 4-6. Das war nen ziemlich wichtiger Moment für mich um zu verstehen, warum es sonst meist eher umgekehrt ist. xD

Just4Asking  07.05.2024, 11:30

Was hat nun der Lehrer schönes gesagt?

darkarth298  07.05.2024, 11:35
@Just4Asking

Nichts spezielles. Aber er hat halt ne ziemlich lange und harte Standpauke gehalten, die eigentlich die anderen fertig machen sollte, aber die damit anfing, dass er sagte, es gibt nur einen einzigen der ne 1 bekommen hat und das war "mein Name".

Normalerweise war ich ein 4er Schüler, wurde viel gemobbt und hatte wenig Selbstbewusstsein. Deswegen auch wenn er nichts besonders schönes gesagt hat, war das für mich ein besonders schöner Moment, zu erkennen, dass ich auch in etwas gut und besser als andere sein kann.