Soll ich offen dazu stehen oder es Geheim halten, dass ich ein Exkurde bin?

Bisher habe ich mich nur im Internet geoutet und von vielen Kurden Hass dafür geerntet, es gab auch einige Kurden, die meine Entscheidung sogar gut fanden aber manche meinten auch, dass sie mich als Verräter sehen würden und mich am liebsten Todprügeln würden. Deshalb habe ich schon bedenken beim ,,Dazu offen stehen,,.

Ich will einfach mit niemanden Stress oder so.

Ich will einfach nur ein friedlicher Mensch sein.

Ich respektiere jeden egal welche Herkunft er hat oder nicht mehr haben will.

Warum werde ich dann nicht auch Respektiert ?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Dazu offen stehen 85%
Es weiterhin Geheim halten 15%
Siebensternn  23.01.2021, 22:38

reicht das ihnen denn nicht, dass sie bereits ein türke sind ?

KoroSenSey
Fragesteller

Ja aber Innerlich weiß ich, dass ich eigentlich einer bin, der sagt, dass er Türke ist, obwohl er auch ein Ex-Kurde ist. Schwierig zu beschreiben.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es weiterhin Geheim halten

Naja, eine kurdische Staarsangehörigkeit gibt es nicht. Wenn du türkischer Staatsbürger bist, dann bist du Türke. Bist du deutscher Staatsangehöriger bist du Deutscher. Als wer ider was deine Eltern sich identifizieren ist dabei völlig egal. Wenn dich jemand fragt sagst du das, was du laut Ausweis bist. Wenn jemand weiter bohrt ist das einfach unhöflich und du bist niemandem zur Antwort verpflichtet.

KoroSenSey
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das wäre wohl am klügsten :)

guenterhalt  26.01.2021, 16:15
@KoroSenSey

finde ich nicht. Wer seine Herkunft verleugnet hat sich schon selbst zum Verlierer gemacht.

KoroSenSey
Fragesteller
@guenterhalt

Ich werde meine Herkunft immer leugnen, weil ich von mir selbst aus mit meiner Herkunft nichts zutun haben will.

KoroSenSey
Fragesteller
@guenterhalt

Weil ich fragen wollte, ob ich Öffentlich dazu stehen soll oder nicht. Steht doch oben.

Dazu offen stehen

Guck mal ich bin eine Kurdin und gebe es zu ,weil ich meine Wurzeln einfach liebe . Bitte verstell dich nicht und sei leise was du sein willst. Du musst kein kurde sein.Und ja du bist auch theoretisch ein Türke ,da wo du ja eigentlich herkamst in der Türkei liegt.Sei einfach ehrlich ich mochte es auch nicht ,dass ich eine kurdin ,aber ich habe meine Herkunft angefangen zu mögen und du kannst auch die Türkei lieben und einfach sagen ,dass du ein türke bist juckt doch keinen und andere sollten sich besser in privaten Angelegenheiten raushalten .Wie auch immer ich wünsche dir viel Glück!

KoroSenSey
Fragesteller

Danke

Dazu offen stehen

ich kann dich durchaus verstehen, werden doch Kurden in einigen Kreisen als Terroristen abgestempelt. Als Kurde kann man eben nur PKK-Anhänger sein.

Den Ort der Geburt oder den seiner Eltern als Merkmal eines Menschen zu benutzen, ist nur für die Menschen gut, die sich auf der Siegerseite wähnen. Dabei merken sie vielleicht selbst nicht, dass das schon die Vorstufe zu Rassismus und Diskriminierung ist.

Genau deshalb sollte niemand seine Herkunft verschleiern, aber auch nicht selbst in die gleiche Falle tappen und sich als etwas größeres fühlen.

Sicher gibt es Unterschiede in einzelnen Regionen der Erde. Selbst in Deutschland sprechen Bayern etwas anders als Norddeutsche oder Berliner oder Sachsen ....

Das kann man praktisch nicht verleugnen. Ein Sachse wird nicht zum ex-Sachsen, wenn er in Hamburg wohnt.

Ich, im Deutschen Reich geboren, in der DDR aufgewachsen, werden das nicht leugnen. Ich wehre mich aber gegen den Begriff Ex-DDR. Schließlich gibt es auch kein Ex-Deutsches Reich, auch wenn es das, wie die DDR, nicht mehr gibt.

So versuchen einige (so wie ich oben sagte Kurde=Terrorist) sich als was Besseres darzustellen.

Sollen die uns doch beweisen, dass sie etwas Besseres sind.

Einverstanden?

KoroSenSey
Fragesteller

Ja vielen Dank für die Antwort.

YAHUDI101  30.04.2021, 22:56

Es gibt soviele Kurden die PKK hassen ich gehöre dazu

Die wichtigste Frage ist, als was fühlst du dich? Vom hervorragenden Satzbau, Rechtschreibung und Kommasetzung her würde ich vermuten, dass du schon lange in Deutschland lebst und recht gut integriert bist. Das frage ich, weil du nicht unbedingt jedem auf die Nase binden musst, als was du dich fühlst. Es genügt notfalls nur zu sagen, wo du herkommst und musst dabei nicht lügen.

Also eine Möglichkeit unverfänglich aber wahrheitsgemäß zu antworten kannst du eine geographische Angabe machen, z.B. "Was ich bin, weiß ich selber nicht so recht, aber meine Wurzeln liegen in der Türkei" oder einfach: "Meine Eltern kommen aus der Türkei".

KoroSenSey
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Dazu offen stehen

Hallo!

Kennst du korrekte Leute, wird es ihnen egal sein. Was deine Herkunft/Nationalität ist. Sie können dir höchstens sagen kurdistan wäre kein Staat mehr nicht. Bleib cool einfach nicht beachten. Ein anderer Tipp besseres Umfeld suchen. Konzentration auf wichtigere Dinge lenken!

Viel Glück!

LG :)

KoroSenSey
Fragesteller

Danke