Hilfe ich habe angst vor meinem Vater

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mädchen

Dein Vater scheint unter Jähzorn zu leiden ,das îst etwas ganz schreckliches für die Familie ,die dann all das ab bekommt was da ein Mensch in sich aufgestaut hat ..und wehe es trifft dich dann gerade ....auch ich kenne so was ,da kann einem wirklich die Angst packen wenn dann so ein Mensch wütend vor dir steht .... zumal er auch zuschlägt ...was natürlich gar nicht geht !

Wenn ein Vater solche Ausbrüche hatt dann ist es besonders schlimm ,denn ein Kind kann kaum wissen was da nun abläuft . Weisst du im Grunde hat das sehr warscheinlich gar nicht mal viel mit Euch zu tun ,denn ich nehme an das diese Ausfälle seit jeher da waren ...seit du ihn kennst ?

Nur merkwürdig dass sich deine Mutter da nicht einmicht ,sich völlig raushält ....sicher ist sie selbst vor Angst wie gelähmt...? Es wäre ihre Aufgabe hier etwas zu unternehmen ,denn jetzt bist du 14 Jahre alt und da kann die Situation leicht eskalieren und es kann etwas passieren was weder dein Vater noch ihr Kinder wollt.

Nun hasst du deinen Vater und hast Angst vor ihm das ist nur verstäntlich ...nur musst du wissen das der Mensch der nach solchen Situationen dem Hass verfällt am Ende sich selbst am meisten schadet . Zudem macht es eine änderung im Verhalten deines Vaters unmöglich ... Es zementiert das schlechte in deinem Vater förmlich ...und damit ist am Ende keinem geholfen ...

Es gibt auf solche Prbleme die schmerzlich sind weit bessere Antworten drauf als Hass ,auch wenn das erst mal viel verlangt ist von dir .

Es geht im Leben immer darum eine Lösung zu finden ,nicht einen Schuldigen .

Für solche Probleme gibt es bestimmte Therapien ,nur wie wird dein Vater zu solch einer nun kommen ?

Ich kann dir nur raten dass du deinen Text einmal hierhin sendest an die Adresse die ich angebe ,damit du das PRoblem mit jemandem besprechen kannst der euch wirklich weiterhelfen kann.

Es ist eine Kostenlose und anonyme Kurze Email Beratung zu allen Problemen die der Mensch im Leben haben kann .

Dort kann man euch auch eine Konkrete Adresse in eurem Umfeld angeben wo ihr reale Hilfe bekommen könnt. Auch deine Mutter kann dort Hilfe bekommen wenn sie keinen Ausweg wissen sollte.

www.kummernetz.de

Offensichtlich ist mit Deinem Vater nicht zu reden. Kinder schlagen ist ja wohl das Letzte. Was sagt denn Deine Mutter dazu? Sie müsste doch eigentlich mithelfen, das ein harmonisches Familienleben möglich ist. Wenn deine Mutter nicht helfen kann, solltest Du mit Deiner Schwester mal zum Jugendamt gehen und von Eurem Zuhause berichten.

geht zum jugendamt, die helfen euch und schicken euern vater zu einem anti-aggressions-training

das jugendamt kann euch helfen!

WO ist deine Mutter? Du kannst auch zu einem Lehrer gehen, oder einer Person (die volljährig ist) gehen der du vertraust, und sie bitten das jugendamt einzuschalten, denn was dein vater macht, ist alles was man an einem menschen verabscheuen kan!