Vater tritt die Tür ein

Support

Liebe/r everydayisaday,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Versuch ersteinmal mit deiner Mutter darüber zu reden und wenn es eskaliert aufjedenfall!

verreisterNutzer  14.01.2015, 02:34

Ich denke nicht, dass die Mutter mit dem Kind darüber redet ob die Polizei gerufen werden soll. Meist haben die Mütter ebenfalls einen Schock oder gar Angst davor.

everydayisaday
Fragesteller

Meine Mutter will nicht das ich die Polizei rufe ..

Koraun  14.01.2015, 02:39
@everydayisaday

DU wirst bedroht, also hast du auch das Recht, die Polizei zu rufen. Dein Vater nötigt dich grade und das musst du dir nicht gefallen lassen. Dein Vater ist jetzt schon dran, wegen: Häusliche Gewalt, Einbruch, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Nötigung.

Bjoern1602  14.01.2015, 02:41

Wenn es sich nicht beruhigt und auch des öfteren vorkommt aufjedenfall die Polizei rufen.

everydayisaday
Fragesteller

Ich habe die Polizei gerufen die haben nichts gemacht. Weder was wegen der Tür und die haben den auch nicht aus der Wohnung geholt... Wieso haben die denn nichts gemacht ..

Woropa  14.01.2015, 04:12
@everydayisaday

Ich glaube, mitnehmen würden sie ihn erst, wenn er eine gewalttätig gewesen wäre, also irgendjemanden verprügelt hätte. Wegen der Tür kannst Du Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung. Wenn er Dich oder Deine Mutter nochmal schlägt, solltet ihr ihn sofort anzeigen.

Anniiiiiiiiiix3  14.01.2015, 22:08
@everydayisaday

Du kannst ihn anzeigen, wenn du der Polizei berichten würdest, dass er dir bzw. euch gegenüber gewalttätig ist.

Du muss die Polizei rufen um ihn zu zeigen das was er tut nicht akzeptiert werden kann

Polizei rufen! SOFORT! Die holen ihn dann aus der Wohnung raus, wegen häuslicher Gewalt. Sag uns Bescheid, wie es ausgegangen ist.

everydayisaday
Fragesteller

Meine mama will die Polizei nicht rufen was mach ich :/?

Koraun  14.01.2015, 02:46
@everydayisaday

Warum zum Henker fragst du uns dann, wenn du doch auf deine Mutter hörst??? Alternativ kannst du die Polizei anrufen (110) und 2 Pizza bestellen, mit der Frage wie lange das dauert. Wenn der Polizist seinen Job gut macht, schickt er direkt ein paar Jungs vorbei. Aber wer am Telefon zuhört, denkt du bestellst 2 Pizza ;)

Ach was, die Polizei kannst in dem Fall kicken. Das wird für die Flappo nur ein Verwaltungsakt. Ausgehen wird's wie das bekannte "Hornberger Schießen". Schlag einfach mal zurück, wenn du mit 15 bereits körperlich in der Lage bist. Mein Vater hat mich auch hin und wieder geschlagen (mit flacher Hand auf den Hintern, nichts dramatisches). Irgendwann hat's mir gereicht und ich habe ihm so mit 16 Jahren eine kräftige Ohrfeige gegeben, dass er in seinen Sessel geflogen ist. Der war so erschrocken, dass er nichts mehr sagte. Von da an hatte ich Ruhe. Heute habe ich ein super Verhältnis zu meinem Vater. Das sich Wehren gegenüber dem Vater kostet natürlich Überwindung. Viel Erfolg!

Das ruft nach der Polizei.

everydayisaday
Fragesteller

Meine Mutter will nicht das ich die Polizei rufe ..