Hallo Ich bin M16 und schlage meine Mutter?

7 Antworten

Hast du sie noch alle? Das ist deine Mutter. Ich hoffe sie hat die Kraft und schmeißt dich raus. Ich hoffe sie kapiert, dass es auch für dich das Beste ist. Du brauchst einen Denkzettel.

Nun zur Hilfe.

Nur weil dein Vater so Schlimm war, bist du seinen Verhaltensweisen nicht ausgeliefert. Du hast die Macht dein Leben selbst zu verändern. Wer auch sonst. Du bist wütend. Warscheinlich allein und, seien wir mal ehrlich, ein halbes Kind. Es ist okay wütend zu sein, aber nicht die Mutter zu schlagen, und Jeden anderen auch nicht. Was passiert in so einer Situation, beobachte dich selbst und lerne. Entwickle eine Strategie. Wenn es kurz davor ist stoppe dich und geh auf Zimmer oder sonstwo hin.

Und jetzt das beste: Das musst du nicht alleine Schaffen. Vllt. musst du etwas rumsuchen bis du einen guten Therapeuten gefunden hast, das merkst du dann schon, Vertrauen ist das Stichwort. Therapie ist Arbeit, schmerzhaft und du musst dich öffnen aber wenn du das wirklich willst dann schaffst du das. Fang direkt damit an Therapeuthen anzurufen.

Hör damit auf deine Mutter zu schlagen.
Viel Glück, Mut und alles Gute.

TobiasRR99
Fragesteller

ich arbeite ich ziehe alleine aus nur es geht mir um das verhältnis später..

LouPing  13.05.2017, 16:47
@TobiasRR99

Hey TobisaRR99

Was erwartest du denn?

Das deine Mutter dir nach dem Auszug verzeiht? Darauf würde ich nicht wetten.

Seht zu das ihr euer Verhältnis aufarbeitet,wenn nötig mit therapeutischer Hilfe. Nur so sehe ich überhaupt eine Chance das Problem zu verarbeiten.

Sich mit den Eltern verbal zu fetzten ist ok,aber die Hand zu heben zeugt von Respektlosigkeit. Egal wie wütend und verletzt du bist-körperliche Gewalt geht gar nicht!

Sollte deine Mutter keinen Kontakt mehr mit dir wollen hast du das zu respektieren.

Geh gemeinsam mti deiner Mutter zum Jugendamt und bitte sie, dass sie einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung stellt.  Du solltest defintiv Abstand zu deiner Mutter bekommen und eine Therapie machen. Nicht nur Deine Mutter braucht jetzt Hilfe... du auch.

TobiasRR99
Fragesteller

ich war mit 14 in einer heilpädagogischen einrichtung für schwer erziehbare kinder. hatte einen betreuer ich glaube an so etwas nicht mehr. alle meine freunde wissen das uch doet war und dafür schäme ich mich

Manioro  13.05.2017, 13:52
@TobiasRR99

ja das mag sein, dass du "an sowas nicht glaubst". Fakt ist aber, dass du deine Mutter nicht schlagen darfst. Da du aber offensichtlich nicht bereit bist an deinem Verhalten wirklich zu arbeiten, muss zumindest deine Mutter vor dir geschützt werden. Vielleicht bist du ja irgendwann auch bereit wirklich Hilfe anzunehmen und dich zu verändern. Das hängt letztendlich von dir ab. So lange wünsche ich dir (auch wenn es gemein klingt), dass sich jeder Mensch von dir abwendet bei dem du Gewalt anwendest.

TobiasRR99
Fragesteller
@Manioro

ich hoffe selber das mir die hände abfallen am besten am montag bei der arbeit und meine strafe zu bekommen so wie mein vater

Ist ja schon mal gut, dass du dir dessen bewusst bist, dass deine Handlungen nicht in Ordnung sind.

In welchen Situationen schlägst du zu?

TobiasRR99
Fragesteller

also nicht mit der faust.. ich schlage auch nicht mit der ganzen kraft. es kommt vor das ich siw trette fest drucke ihr mit der flachen hand eine mit gebe. einmal habe ich sie in den würgegriff genommen

TobiasRR99
Fragesteller
@critter

ja wenn sie einfach nein sagt. icj raste aus sie gibt den senf dazu und dann passiert es.

critter  13.05.2017, 14:00
@TobiasRR99

Dir sollte man beibringen, erst mal zu denken, bevor du überhaupt etwas tust. Diese Art des Zusammenlebens scheint dir ja völlig abzugehen.

Und schlagen geht überhaupt nicht! Anderen Menschen Schmerzen und Erniedrigungen zufügen sind ein völliges No-Go! Meinst wohl, dir bei deiner Mutter alles erlauben zu können.

Geh zum Arzt, es gibt Kurse zur Konfliktbewältigung. Lerne dich dabei richtig selbst (er-)kennen.

Und zieh so schnell wie möglich aus, damit dich deine Mutter nicht täglich vor Augen hat und dir auch noch den Hintern nachträgt. Und anschließend kriegt sie was aufs Maul. Sie sollte erwirken, dass du dich ihr nie wieder nähern darfst.

Mann, du machst mich wütend!

TobiasRR99
Fragesteller
@critter

meine mutter ist auch kein engel glaub mir die provoziert so etwas die kommt auf mein  zimmer usw..  ich denk3 die liebt es geschlagen zu werden war bei meinen vater nicht anders er sitzt in der garage trinkt und sie kommt und beschimpft in als alkoholiker

critter  13.05.2017, 14:11
@TobiasRR99

Ach du meinst, er hätte Streicheleinheiten fürs trinken verdient gehabt? Und die Mutter muss den Mund halten, egal, was vor sich geht?

Du überschätzt dein Dasein etwas zu sehr, junger Mann. Wir sind alle Menschen und sind alle gleich und haben auch als solche behandelt zu werden.

Einen größeren Blödsinn bzw. eine größere Missachtung der Mutter bzw. eines anderen Menschen habe ich noch nie gehört! Was bildest du dir eigentlich ein, was du bist?!

TobiasRR99
Fragesteller
@critter

ok du kennst die verhältnise nicht wahrscheinlich rede ich hier mit einer frau die feministin ist.. keinen sinn hier weiter zu reden. am ende sind immer die handgreiflichen männer schuld

critter  13.05.2017, 14:21
@TobiasRR99

Schlagen hat nichts mit Männern oder Frauen zu tun. Das sagt einem der Anstand, das man das nicht tut. Scheint dir abzugehen.

Aber tu weiterhin alles Mögliche, dass du Leute findest, zu denen du Vertrauen hast und die dich auf einen anderen Weg führen können.

Hoffentlich schmeißt deine Mutter dich bald raus!

Wenn du nicht schlagen willst - dann lass es! Hol dir andere Hilfe!

Dann solltest du dir vielleicht Hilfe suchen.. Wirst du dann so richtig Aggressiv? Hast du das auch schon an anderen Menschen ausgelassen?

TobiasRR99
Fragesteller

nur bei meiner mutter. Ich werde so richtig agressiv das ich sachen nach ihr schmeiße ich habe mich nicht unter kontrolle.

Sarahoderso123  13.05.2017, 13:49
@TobiasRR99

Geh bitte dringend zu deinem Hausarzt. Das könnten Depressionen oder so sein. Hab das gleiche Problem mit meinem Vater, nur dass ich ihn nicht schlage oder ähnliches. Depressionen haben viele Seiten: z.B. halt diese Aggressionen.

Wenn du wirklich was dagegen tun willst, geh zum Arzt und hol Hilfe! Am Besten solltest du dich bei deiner Mutter entschuldigen und zeigen, dass du es WIRKLICH ernst meinst! Am Besten einen unvergesslichen Abend.. ok?

TobiasRR99
Fragesteller
@Sarahoderso123

ich entschuldige mich nach jedem streit ich gehe auf die knie aber sie glaub es mkr nicht mehr was ich auch verstehe den ich tue es immer wieder