Wie leiblichen Vater kennenlernen?

5 Antworten

Deine Mutter kann bestimmt nachvollziehen, dass du irgendwann den Wunsch haben wirst deinen Vater kennen zu lernen. Sie wird schon nicht sauer auf dich sein und dir vielleicht auch mehr Informationen über deinen Vater erzählen. Du musst nur mutig sein und den ersten Schritt machen. Am besten fragst du sie mal, ob du mit ihr reden kannst. Wenn ihr euch dann ganz in Ruhe hingesetzt hast, sag ihr das du diesen einen Wunsch hast und dass dir das schon lange auf am Herzen liegt. Dafür hat sie bestimmt Verständnis.

Viel Glück

Er ist ein Vater, was soll deine Mutter sagen?
Du hast ein Recht darauf ihn kennen zu lernen. Für so etwas wichtiges kann dir egal sein wie deine Mutter reagiert.
Du weißt das dir etwas fehlt wenn du ihn nicht kennst.

Wenn du dich nicht traust, deine Mutter darauf anzusprechen, dann schreibe ihr einen netten Brief und lege ihr den hin. In dem Brief kannst du ihr ausführlich erklären, warum du deinen  Vater kennenlernen möchtest. Oder du bittest jemanden aus deiner Familie mit deiner Mutter deswegen zu reden, z.B. deine Oma, deine Geschwister oder die Geschwister von deiner Mutter.

Einfach ansprechen, oder deine Geburtsurkunde (wenn du weißt wo sie sich befindet) nehmen und den Namen suchen. Man kann ja dann über Facebook etc. Kontakt zu ihm aufnehmen.
Beste Grüße

Fass all deinen Mut zusammen und sage es ihr ganz direkt. Du hast ein Recht darauf deinen Vater kennenzulernen.