Wann leiblichen Vater kennenlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Vater wiedersehen möchtest, dann los. Es gibt dafür keinen perfekten Zeitpunkt, wenn du darauf wartest, schiebst du es nur immer weiter vor dir her.

Erwarte aber keine Wunder von jemandem der sich 14 Jahre nicht gekümmert hat.

Nun ich bin 25 und habe meinen Vater das letzte mal mit 7 gesehen und davor auch eher selten. Für mich war es auch immer etwas seltsam, aber irgendwie gewöhnte ich mich daran. Mit zunehmenden Alter, etwas älter als du, wurde mir klar dass mein Vater die Möglichkeit hatte mich all die Jahre zumindest hin und wieder zu sehen. Kein Anruf, kein Brief. Er war zwar hin und wieder im Ausland aber er hat sich nie bemüht mich zu kontaktieren auch nicht meine Mom daher hatte ich dann auch kein Interesse mehr...leider. Lebt er weit weg? Kannst du ihn anrufen/schreiben? Was sagt deine Mom dazu?

lillylilly317
Fragesteller

Meine Mutter ist glaube ich nicht zu komplett abgeneigt da sie mich unterstützen will. Ich weiß nicht wo er wohnt, und Nummern oder so von ihm haben wir auch nicht. Das einzige was ich von ihm hab sind 4 Bilder von 2006. Er kriegt (soweit ich weiß) jährlich einen Brief wegen mir, da er damals keinen Cent Unterhalt gezahlt hat.

Wenn ich meinen Vater nach 14 Jahren nicht mehr gesehen hätte und er sich nicht bemüht hat mich zu sehen würde ich ihn nicht sehen wollen. Er hat regelrecht deine Kindheit verpasst und jetzt deine Jugendzeit. Ich würde deine Mutter sehr wertschätzen und mich lieber mit ihr beschäftigen.

Ich würde einfach mal versuchen, Kontakt auszunehmen.

Aber pass auf, das du deinen Vater nicht als "Lösung aller Probleme" nimmst.