Könnt ihr mir Tipps geben für das erste Treffen? Und was mache ich, wenn er das zweite Treffen versaut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Trau dich 67%
Sei nicht enttäuscht wenn er das Treffen versaut 33%
Lass lieber das Treffen sein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sei nicht enttäuscht wenn er das Treffen versaut

Ich kann mich in Dich reinfühlen.

Ich habe meinen Erzeuger mit 18 kennengelernt. Mein Fehler war, meine Mutter darum zu bitten, den Kontakt herzustellen. Und im Ergebnis hat er wohl geglaubt, sie wolle nach all den Jahren was von ihm und hat den ganzen Abend an ihr rumgebaggert. *FAIL*

Als ich studierte, musste ich ihn um Unterhalt bitten (den er vorher nie gezahlt hat). Erst ein Gericht musst ihm erklären, dass das nicht zur Diskussion steht. (Ich wäre mit weniger zufrieden gewesen - aber nicht mit "nichts")

Schlussendlich habe ich seine Wohnung aufgelöst, mich um seine Bestattung gekümmert und dann irgendwie meinen Frieden mit ihm gemacht. Er war auch nur ein armes Schwein, der sein Leben vermasselt hat.

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft. Aber geh mal davon aus, dass jemand, der sich Dir gegenüber nie als "Vater" gezeigt hat, nicht plötzlich zum "liebenden Papi" wird.

Trau dich

Ich finde, du solltest dich trauen und nicht enttäuscht sein.

Mach ihm keinen Vorwürfe, er wird seine Gründe haben, warum er sich bisher nicht gekümmert hat.

Trau dich

Trau dich. Aber mach dein späteres Lebensglück nicht von dieser einen Person abhängig.

Auch wenn er kein Interesse hat, dich kennenzulernen - warum sollte er das eigentlich nicht wollen - ist dadurch Dein Leben weder weniger Wert noch automatisch unglücklich.

Gutefragepro890
Fragesteller

Ich mache mir einfach nur Gedanken. Weil ich spüre das ich ein Treffen will, aber meine Mutter meinte er ist blöd.

Trau dich

...aber bereite weniger DICH als vielmehr IHN auf das Treffen vor!

Ich meine damit: Frage ihn, was er von einem solchen Treffen erwartet, was er gut fände, was bei einem Treffen passieren könnte und was er auf keinen Fall möchte oder wovor er Bedenken hat!

Das ist m.E. das allerwichtigste!

Du solltest auf jeden Fall das Treffen mit ihm ausmachen und nicht ihn "überfallen" - sonst ist eine Enttäuschung sicher programmiert:( - Am besten, Du lässt ihn Zeit und Ort des Treffens bestimmen.

Gutefragepro890
Fragesteller

Vielen Dank für ihre hilfreiche Antwort