Meine Eltern und meine Brüder akzeptieren uns nicht?

7 Antworten

Es ist recht simpel. Du wirst dich entscheiden müssen, entweder dein Freund, oder deine "Familie". Anführungszeichen, weil diese Leite echt nichts mit dem zu tun haben, was eine Familie ist. Du weißt selbst, sie sind toxisch, und du selbst bist ihnen nicht wichtig. Dass du die eingebildete Ehre nicht verletzt ist ihnen wichtiger als dass du glücklich bist. Diesen Leuten bist du, als Person, egal.

Bitte denk da drüber nach. Deine Liebe wird von diesen Leuten nicht erwidert. Auch unabhängig von deinem Freund - für dein Wohlbefinden wäre es wichtig deine "Familie" loszuwerden. Damit du tatsächlich frei leben kannst.

Falls du Angst vor Gewalt hast ist es natürlich komplizierter, und ich bin nicht sicher ob die Polizei da Hilfe genug ist. Aber primär solltest du dir klar machen dass diese "Familie" keine richtige ist. Eine Familie ist eine Gemeinschaft, in der es vielleicht Probleme gibt, die dich aber liebt, und das Beste für dich will. Was bei deiner nicht der Fall ist.

Wegziehen, wo euch niemand kennt, ist vielleicht eine gute Möglichkeit.

anonym7s
Fragesteller

Danke für die gute Antwort, hat mich echt zum nachdenken gebracht.

du hast eine familie aus zurückgebliebenen neandertalern, die keine kultur überhaupt haben. du bist 21 und erwachsen. zieh aus, such dir eine wohnung und lebe dein leben so wie du es für richtig hältst.

wenn das deine familie nicht akzeptieren will, lass sie fallen und brich den kontakt ab.

Hier etwas Vernünftiges, wirklich Hilfreiches zu beraten hätte zur Folge, dass man 1 Woche mit Sektierern kämpfen müßte. In diesem Forum also schlicht unmöglich. Daher ist das Prinzip Selbstschutz anzuwenden. Von den bisher geschriebenen Ratschlägen finde ich keinen gut.

FelixSH  04.08.2023, 11:54

Wenn dus nicht öffentlich machen willst kannst du die FS anfreunden, und dann privat schreiben.

Du bist hier aufgewachsen und sozialisiert worden. Jetzt bist Du volljährig und berufstätig.

Schafft Tatsachen, geht zum Standesamt und heiratet, danach eine Muslimische Trauung.

Du kannst Deine Familie nicht zwingen, Deinen Mann zu mögen, aber Du kannst Respekt für Deine Entscheidung einfordern. Es ist Dein Leben!

Giwalato

anonym7s
Fragesteller

Das Problem ist ich habe Angst, das meine 3 älteren Brüder uns etwas antun könnten...

BelfastChild  04.08.2023, 09:52
@anonym7s

Dann solltest du zur Polizei gehen, wenn sie wirklich so gefährlich sind!

Anonimja  29.01.2024, 16:05

Punkt 1 du solltest so weit wie möglich wegziehen, deine Leute sollten natürlich nicht wissen wo du wohnst. Punkt 2 bei der Polizei angeben das dein Leben im Gefahr ist wegen der ganze Sache. Irgendwann wird die Zeit kommen wo deine Familie alles akzeptieren wird, jetzt denken die dich einschüchtern zu müssen und damit durch zu kommen, lasse so was nicht zu. Wenn die dich lieben werden sie früher oder später akzeptieren.

vermutlich wirst Du erst heiraten und Kinder haben... also eine gute und glückliche Familie gründen "müssen", bis Deine Herkunftsfamilie Dein Glück förmlich greifen kann. Es ist eine Sache der Gewöhnung und kann Jahre dauern... ohne Garantie.

An Deiner Stelle würde ich das so durchziehen - jedoch vorerst lieber an einem Ort wohnen, den Deine Herkunftsfamilie nicht kennt.