Warum diese Doppelmoral bei islamischen Männern?

26 Antworten

Hallo und Salam alaikum,

islamisch und schariarechtlich gesehen, gibt es bezüglich der Sexualität außerhalb der Ehe keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Beiden ist der außerehelich Verkehr verboten. Deine Brüder mögen sich sehr religiös geben, sind es aber nicht, wenn sie den Umgang mit Frauen so handhaben. Sie bleiben Muslime, sind aber nicht muminun und zeigen auch keine Taqwa.

Also islamisch besteht kein Unterschied, aber die Doppelmoral lebt Deine Familie und leider auch sehr viele andere Familien sehr wohl. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es bei Deinen Brüdern keine sichtbaren Folgen geben kann, bei Dir aber schon.

LG

Ich weiss nicht, wie es in eurer Familie ist aber das betrifft nicht nur die Männer. Auch muslimische Mütter sind da oft wenig hilfreich und akzeptieren die Damals den ihrer Söhne viel eher als den Sex ihrer Töchter.

Ja, ist doof, doppelmoralisch und ungerecht! Warum ist das so? Im Koran findet man kaum was dazu. Können die Mädchen und Frauen, die das betrifft sich nicht organisieren und dagegen kämpfen? Also legal. Ohne Diskurs auch in den Familien und zwischen den Generationen wird sich nichts ändern.

fusselchen70  12.04.2018, 23:36

Oh! Statt Damals sollte da eigentlich Eskapaden stehen. Sorry!

@LilaMurksel

Warum stellst Du diese Frage nochmals ein? Es sind schon einige gute Antworten gegeben worden, so dass kaum weitere Aspekte zu erwarten wären. So gesehen macht es doch nur dann Sinn, diese Frage nochmals zu stellen, wenn Du konkret nach einem oder mehreren Aspekten fragst, was Du bei dieser Art des neu-Fragens nicht tun kannst.

Das ist es. Männer dürfen alles. Frauen sind für die Küche zuständig.

Ich möchte Deine Probleme wirklich nicht haben. Das sage ich Dir als deutscher Mann. Du bist in der Zwickmüle... Entwerder Familie oder Emanzipation. Meine Frau hat sich nie etwas sagen lassen. Natürlich hört sie sich meine Meinung an, aber sie entscheidet, ob es mir passt oder nicht. Das habe ich zu akzeptieren.

Du lebst in Deutschland. Da gibt es die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Das gilt auch dafür, das nicht nur ein Mann Sex vor der Ehe haben darf. Das gilt auch für DeinenFamilie, das sie Gesetze zu akzeptieren hat. Ansonsten sollen sie wieder in ihr Heimatland zurückziehen.

Du must irgendwie Deine Eltern erziehen und Dich durchsetzen.

Ich bin mir ganz sicher, das sie Dich lieben. Ababer solche Moralvorstellungen abzulegen ist ganz schwierig.

Wenn ich als deutscher eine Tochter hätte würde ich sie immer beschützen. Am liebsten würde ich haben, das sich dann jeder einzelne Freund bei mir Vorstellt. Bei einem Sohn ist mir egal was er macht.

Du siehst, so verschieden ist das garnicht. Nur ich muss es akzeptieren, das meine Tochter erwachsen wird und seine eigenen Wege geht.

Deine Eltern müssen lernen, das die Realität anders ist, als sie sich das vorstellen. Wenn sie so drauf sind wie jetzt, bestimmen sie auch Deinen Mann. Da hast Du dann auch nichts mitzureden.

Also wehre Dich. Notfalls wende Dich ans Jugendamt. Die helfen Dir. Spreche mit denen über Dein Problem!!!!!!! Das sind Profis. Das kostet Dich nur einen Anruf. Die wissen auch bescheid, wie man mit Deinem Problem umgeht.

Notfalls schicken sie Dich auch in eine Unterkunft, wo Du sicher bist.

Mario

Da hast du genau ins Schwarze getroffen.

Das deine Brüder mit anderen Frauen rum machen und diese entsprechend entehren interessiert auch keinen.

Zudem ist das historisch auch mit dem Erbschafts- und Mitgiftsystem begründet so dass Frauen da eher ein Problem als ein Vorteil sind. Also wenigstens die Problemware neu bewahren und hoffen das einer Sie einem abnimmt.

Traurig aber wahr.