Meine Eltern sind gegen die Beziehung. Wie kann ich mich von Ihnen distanzieren ohne das sie die Polizei rufen?

Richard30  16.02.2024, 05:08

Ist es vor allem der Glaubensaspekt, der Aspekt dass er kein Türke ist oder euer junges Alter, was deine Eltern stört?

casya
Fragesteller

ich glaube iwie alles. Aber was ich sagen kann ist das ich selber nicht stark gläubig bin und das haben die schon bemerkt da ich mich dafür nicht interessiere

Umweltfreund753  16.02.2024, 06:56

Wenn du wirklich eine Muslima bist weißt du das eine solche Ehe verboten ist

casya
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich sag ja das ich nicht wirklich gläubig bin

Umweltfreund753  16.02.2024, 14:25

Wenn sich das ändern wird vor deinem Tod wirst du diese Abscheulichkeit bereuen

casya
Fragesteller

Finde es ziemlich frech wie du das sagst. Blöd ist einfach nur das du das abscheulich siehst so eine Meinung kannst du dann wiederum bei dir behalten finde ich

4 Antworten

Ich bin immer dafür, mir den Eltern immer und immer wieder zu sprechen. Sobald du 18 Jahre bist, haben sie keinen Einfluss mehr, rechtlich gesehen. Können dich also nicht mehr hindern ihn zu treffen und mit ihm zusammen zu sein.

Aber wenn das das einzige ist, warum willst du deine Eltern nicht mehr sehen? Du liebst sie doch, oder?

Dann kämpfe lieber als den einfachen Weg zu gehen.

Allerdings einen Aspekt auch wenn er für euch noch weit weg scheinen mag. Spätestens wenn ihr Kinder wollt, musst ihr euch mit den Thema glauben auseinander setzen. Wenn ihr euch nicht einig seid wie ihr eure Kinder erziehen sollte, muslimisch oder zu Atheisten, kann das fies werden.

So lange du noch 17 bist, könnte die Polizei, wenn deine Eltern sie wirklich rufen, dich höflich aber bestimmt bitten, sie mit zu dir nach hause zu begleiten. Gewalt in irgend einer Form auch immer werden die Beamten nicht anwenden.

mehr kann nicht passieren, abgesehen davon, dass die Beamten deine Eltern darüber informieren, wo du bist, und dass es dir gut geht.

Ab dem Moment wo du 18 bist, können sie garnichts machen, außer deinen Eltern erklären, dass sie nichts machen können. Bestenfalls deine Eltern beruhigen...

so viel zur rechtlichen Komponente. Bleibt noch das Soziale.

NEIN! es ist nicht richtig, dass deine Eltern dich verstoßen etc nur weil du einen Freund hast, der ihnen nicht passt. Du hast aber auch keinen Anspruch darauf, dass deine Eltern deinen Freund gut finden.

lg, Nicki

casya
Fragesteller

sowas würde ich erst machen wenn ich mit meiner FOS fertig bin und da bin ich schon 20. und ja ich weiß sie müssen ihn nicht gut finden. Meine Mutter kannte ihn als meinen besten Freund und sie sagte auch immer das er ein netter Junge ist. Ich und mein Freund wollen einfach nur Akzeptanz unterstützen müssen sie uns nicht.

NickiLittle  16.02.2024, 05:10
@casya

Dann würde ich es auf die emoitionale Schiene versuchen. Zieh aus, so bald du 18 bist, und komme erst wieder zu deinen Eltern, wenn sie akzeptieren, dass er dein Freund ist.

Hey, ich würde dir empfehlen in ein anderes Bundesland zu ziehen..

Deine Eltern werden dich sicher vermissen und du sie.. ich weiß wie dass ist, wenn die Eltern gegen eine Beziehung sind, dass war bei mir genau so. (Es hat sich zum Glück geändert, nachdem wir uns getroffen hatten)

vielleicht ist es besser wenn du nochmal ehrlich mit deinen Eltern darüber redest, sagst wie du dich fühlst und dass du wegziehen, bzw. Distanz aufbauen würdest wenn sie die Beziehung nicht akzeptieren.

Ich wünsche dir viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
casya
Fragesteller

Mein Freund will nicht ausziehen und ich selbst eigentlich auch nicht. Uns gefällt es hier wo wir schon seit unserer Geburt an wohnen.

XxJayxX01  16.02.2024, 04:35
@casya

Anders ist es halt schwierig von heute auf morgen einfach Kontakt abzubrechen, bzw. Distanz aufzubauen.. ich meine vllt ändert sich im Laufe der Jahre ja noch etwas

Du mußt halt entscheiden, wie tief der Riß zwischen dir und deiner Familie sein soll. Aber bedenke, nichts hält ewig und dann ist es immer gut, wenn man Rückhalt bei seiner Familie findet. Ich würde raten, noch ein paar Jahre zu warten.