Freundin betrogen, wie Schwiegereltern gegenüberstehen?

5 Antworten

Puhhh schwierig....meinem Vater hättest Du zu seinen Lebzeiten nicht mehr unter die Augen kommen dürfen....

Aber ich denke mal, dass Deine Freundin schon mit ihrem Vater darüber geredet hat und er weiß, dass sie es ist, die mir Dir leben will....er wird ihr zuliebe sich zurückhalten.

Wenn Du Dich äussern willst, sag ihm, dass Du einen schlimmen Fehler gemacht hast....ansonsten lieber nichts mehr sagen, sondern ihm zeigen, dass Du es auch ernst meinst.

Ich weiß ja nicht, wie ihr Vater drauf ist...wie gesagt, bei meinem wäre es vorbei gewesen... aber Deine Freundin wird ihn schon im Zaun halten....

Würde es nicht ansprechen, es sei denn, sie sprechen es an.

Bei denen biste wahrscheinlich sowieso unten durch. Die warten vermutlich im Prinzip nur darauf dass die Beziehung endgültig beendet ist. Die sind auch aus dem Alter raus, in dem man mit einer Entschuldigung beeindruckt wird. Die werden höflich sein und lächeln und sich ihren Teil denken.

Außerdem willst du da gerade mit ihren Eltern über euer Sexleben sprechen. Und ja. Ne. Lass mal.

Ganz ehrlich, was haben denn die Eltern deiner Freundin mit deinen zwei ONS zu tun?

Zu deiner Freundin gehört die Entschuldigung, denn sie ist betroffen davon.

Du kannst froh sein, wenn dir deine Freundin verziehen hat und gleich zwei Mal und selbst eine Entschuldigung macht diese Fehler nicht wett.

Deine Handlungsweise in der nächsten Zeit wird sich zeigen, wie aufrichtig deine Entschuldigung war und ob bei der Spruch stimmt oder nicht "wer einmal fremdgeht, der macht es immer wieder".

Wie ist das Treffen jetzt ausgegangen?

Alex1996230
Fragesteller

Hallo!

Ich habe es bei einem gemeinsamen Abend angesprochen. Mich aufrichtig entschuldigt. Sie haben sehr gut reagiert. Der Vater meinte,dass es sehr mutig von mir sei. Es wäre unser Problem. Es liege in der Hand meiner Freundin. "Das allerwichtigste sei, dass ich sie gut behandel"

Die Mutter hatte mich sogar umarmt..

Ich bin sehr dankbar für diese Reaktion und weiss sie zu schätzen. Wir sind mittlerweile sehr glücklich in der Beziehung und ich habe mich zu 100% geändert.

Alle die Leute mit einer ähnlichen Problematik, traut euch und steht zu euren Fehlern!

Ich (im Schwiegereltern-Alter) würde mich wundern, wenn Freund oder Freundin meines Nachwuchses mit mir ihr Sexualleben oder ihre Beziehungsmodalitäten besprechen wollten. Deine Schwiegereltern wissen bestimmt von ihrer Tochter, dass du ihr fremdgegangen bist. Sollen sie doch auch von ihr erfahren, dass sie dir nicht mehr böse ist.

Sei einfach ehrlich. Sag ihnen dass du ab sofort nur noch mit ihrer Tochter schlafen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie