Ich habe angst das meine Eltern sich trennen?

2 Antworten

Hallo, ich kann verstehen, dass du Angst bekommst, wenn du solche Gespräche hörst. Dennoch , versuche ruhiger zu werden und je nachdem wie alt du bist, kannst du vielleicht das Verhalten deiner Mutter ein bisschen verstehen.

Sie ist schwanger und sieht nun, dass dein Vater auf Sozial Media einer anderen Frau ein paar Herzchen geschickt hat. Wahrscheinlich weiß deine Mutter gar nicht warum, bzw. sie will es nicht wissen, weil sie nichts anderes denkt, als dass deine Vater etwas mit einer anderen Frau hat.

Ihre Reaktion ist nicht ungewöhnlich, aber sie ist nicht gut, denn es wäre besser, wenn sie dass alles mit deinem Vater bereden würde. Dazu scheint sie aber emotional zur Zeit nicht in der Lage zu sein, darum kann und will sie nicht mit ihm reden.

Ich denke aber nicht, dass ein paar kleine Herzchen zu einer Trennung führen und das solltest du auch nicht. Es braucht nur alles seine Zeit um wieder zueinander zu finden.

Ihr seid eine Familie in der bisher alles okay war und bald bekommst du ein Geschwisterchen, das zeigt wie lieb deine Eltern sich haben und das werden sie bestimmt nicht alles wegen ein paar Herzchen wegwerfen.

Warte also ab und denke nicht an das Schlimmste. In einer Ehe gibt es immer Höhen und Tiefen, die man meistern sollte. Und deine Eltern werden das auch ganz bestimmt schaffen.

M0I0A
Fragesteller

Danke :)

Hallo, ich habe momentan auch das Problem das sich meine Eltern trennen wollen, ich weine auch sehr viel. Das einzigste was du machen kannst ist zu hoffen das es besser wird. Ich habe versucht ihnen zu helfen aber sie haben mich nur angeschrien.

Ich wünsche dir noch alles Gute

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung