Leiblichen Vater kennenlernen wenn erabgehauen ist?

5 Antworten

Deine Mutter bekommt doch sicher Unterhalt für Dich. Dann wird sie auch wissen, wo er ist.

PIPAWUE
Fragesteller

Nein meine Mutter bekommt kein Unterhalt

Gar nicht, nennt man Datenschutz. Wiso sollte er denn kontakt mit dir haben wollen? Bis jetzt hat er auch kein Interesse an dir gezeigt. Lass es lieber dein bevor du dir nur schadest

Fordern gar nicht.  Wenn du den Namen kennst, kannst du dich an das Jugendamt wenden. Die werden versuchen Kontakt zu deinem Vater aufzunehmen und ihn über deinen Kontaktwunsch informieren.

Wenn er will kommt ein Kontakt zustande, wenn nicht dann nicht.

Ist das eine gute Idee? Offensichtlich hat dein Vater kein so großes Kontaktinteresse.

Aber gut. Weißt du denn in welcher Stadt dein Vater lebt?

Oft reicht es bereits wenn man einfach mal den Namen googlet.

Meist wird man das bei facebook und Co fündig. Gegen eine Gebühr kanst du auch ins Einwohnermelderegister sehen. Telfonauskunft hast du sicher schon probiert - oder?

Falls dich die Tipps von hier nicht wirklich weiterbringen, würde ich dir folgende Option vorschlagen:

Ruf doch einfach mal bei der Telefonseelsorge an - Kein Witz!

Man denkt immer das wäre nur etwas für alte Omis die Langeweile haben. Das stimmt aber absolut nicht. Gerade auch für Jugendliche ist dies eine gute Anlaufstelle bei Problemen. Das da was dran ist, zeigt schon das Riesenfoto eines Jugendlichen auf der Startseite.

Vorteil: Du kannst absolut anonym bleiben wen du möchtest. Man fragt dich also nicht wo du wohnst oder ruft bei dir zuhause an. Auch deinen richtigen Namen brauchst du nicht zu nennen. Am besten du siehst die die Seite und das Angebot einfach mal an und entscheidest dann selber, ob das für dich ist oder nicht.

Hinweis: Du solltest nicht davon ausgehen, dass man dort deinen Vater suchen und finden wird. Allerdings haben die Leute von der Telefonseelsorge ein großes Erfahrungspotenial. Das heißt man kann dir da bestimmt gute Tipps geben, weil schon viele andere mit dem gleichen Anliegen da waren.

Wer von hier hat wirklich selber schon mal Vater oder Mutter gesucht?

Hier mal der Link zum Thema:

http://www.telefonseelsorge.de/

Viel Erfolg !!

Wozu? er hatte eine Grund, warum er abgehauen ist. Eine Enttäuschung ist hier vorprogrammiert.