Ist es normal dass ich Menschen hasse, also wirklich überhaupt nicht leiden kann?

8 Antworten

Ob es normal ist, nein

ist es oft vorkommend? Ja, vor allem durch corona

Ja das ist normal es gibt menschen bei denen es unmöglich ist das man sie nicht hasst

Ja, kann gut sein, ich meide sie auch.

Aber manchmal genieße ich es auch, mich unter sie zu mischen und sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Philipp3141  13.04.2022, 19:42

in ihrem natürlichen habitat

givetehmoney  13.04.2022, 19:43
@Philipp3141

Ach ja.

Ich würde dann eher Normalsterbliche statt Menschen schreiben, es muss nicht so unbedingt gebildet klingen, nur maximal arrogant.

Anonymous531553  13.04.2022, 19:46

Normal ist es, doch im Leben müssen wir miteinander arbeiten und diskutieren. Hängt ja auch von mehrere Faktoren ab.

givetehmoney  13.04.2022, 19:50
@Anonymous531553

Ich muss, Gott sei Dank, ganz wenig nur.

Ich kann es auch nicht ertragen, wenn ich Kompromisse machen muss.

Gut finde ich, wenn ich etwas anordne und die anderen haben dem Folge zu leisten.

Weil es ist einfach immer das Beste (für mich), was ich anordne.

Hallo!

Die Frage, ob es normal ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Aber manchmal ist es gutmöglich, dass man sich in einer Phase im Leben befindet, wo man jegliche Menschenkontakte meiden möchte, was überhaupt nicht schlimm ist, denn jeder fühlt sich mal genauso wie du. Das ist absolut normal.

Deswegen rate ich dir einfach, dass du dir einfach mal Zeit für dich nimmst und versuchst deine Situation zu reflektieren und dich selber mal zu fragen, warum und weshalb du so empfindest, denn manchmal liegt die Antwort vor einem oder wo ganz anders.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit der Psychologie

Geht mir ähnlich, mit dem Unterschied dass ich Menschen trotzdem irgendwie liebe oder jedenfalls interessant finde.