Muss man als Friseurin mit den Menschen reden?

11 Antworten

Dann wäre das der falsche Beruf.

 Du mußt ja wissen, was Deine Kunden wollen, deshalb mußt Du mit ihnen reden...

Ein bisschen schon, zumindest um über die gewünschte Frisur zu sprechen und abzurechnen. Während des Haareschneidens finde ich persönlich es eher nervig. aber viele machen es. Gibt dann vielleicht auch mehr Trinkgeld (außer von mir).

Der Friseur ist ein sozialer Job, also JA. Ich war selber in Praktikas im direkten sozialen Bereich tätig und da ist schon Hände in den Taschen haben oder Arme verschränken fatal. Du willst ja schließlich, dass die Leute bleiben. Ansonsten ist es nicht der Job für dich.

Nö, du kannst auch einfach drauf los schneiden und färben, ohne dir anzuhören, was der Kunde eigentlich will. Findet der bestimmt gut.

Müssen bestimmt nicht, willst du den Friseurin werden oder gehst nur zum Friseur?