Darf man den Friseur Mitten in der Behandlung wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Friseurbesuch absolute Vertrauenssache ist, und Du nun eingegangen bist, würde ich explizit sagen, dass Du bei keiner anderen Friseurin behandelt werden möchtest.

Es sind Deine Haare und Dein Geld.

Wenn man sich traut, kann man das auch vor einer Färbung sagen, dass man zu seiner Stammfriseurin möchte.

Alles Gute für Dich.

Clemony
Fragesteller

Das geht zwar nicht auf die Frage ein, aber die Situation hat sich ja Gott sei dank erledigt und ich konnte problemlos wechseln.

DianaValesko  23.07.2022, 14:04
@Clemony

Ja, man kann auch aus einer Behandlung weggehen, das habe ich auch schon gemacht,.

DianaValesko  23.07.2022, 14:40

Danke für den⭐ und ich wünsche dir immer schöne Haare und dass du zufrieden bist beim Friseur

Natürlich kannst du auf eine bestimmte Frisöse bestehen.

Clemony
Fragesteller

Nein, das ist nicht natürlich, sonst würde ich nicht fragen.

Verlangen kannst du, was du möchtest. Ob das dann auch berücksichtigt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Clemony
Fragesteller

Darf man dann notfalls abbrechen? Weil ich würde ungern jemand anderen schneiden lassen - kann man von halten was man will, letztendlich ist es mein Körper

Wenn ich bei meiner Stammfriseurin einen Termin ausmache, dann ist dieser verbindlich bei ihr. Ich lasse mir höchstens von der Azubine die Haare waschen.

Ich verstehe nicht, warum Du da eine andere Friseurin rangelassen hast. Du bist Kunde, Du bestimmst, Du bezahlst.

Clemony
Fragesteller

Ich dachte eigentlich auch, dass das so ist.

  1. Wusste ich nicht, dass sie das macht, bis ich das realisiert hab war die schon an meinen Haaren. Es war ja abgemacht, dass meine eigentliche Friseurin das macht, Ich habe bei ihr den Termin gemacht!!
  2. Wollte ich danach keine Szene machen
  3. Ist es ja ok, mal was anderes zu probieren, aber ich bin halt nicht zufrieden

Bitte auf die Frage eingehen : kann ich wechseln?

AngiedieSchlaue  19.07.2022, 14:34
@Clemony

Klar kannst Du wechseln. Der Kunde ist König. Sag, dass Du die Haare bei der Friseurin geschnitten haben möchtest, bei der Du den Termin gemacht hast.

Es wäre etwas anderes, wenn Du bei der Terminvereinbarung gesagt hättest: Es ist mir egal, welche Friseurin mich bedient. Aber das hast Du ja nicht getan.

Du kannst von Anfang an sagen, dass du nur von einer bestimmten Friseurin bedient werden möchtest. Was nicht geht, ist dass du dir von der Kollegin die Haare färben lässt und dann sagst, du willst nicht weitermachen, weil es nicht deine Friseurin ist.

Clemony
Fragesteller

Das habe ich gesagt, aber es wurde missachtet.

Wieso geht das nicht? Es war schließlich von Anfang ausgemacht, dass meine Friseurin mich macht. Nun habe ich mir die Haare von der anderen färben lassen und bin unzufrieden, wieso darf ich dann nicht wechseln? Ich möchte ja nicht nicht weitermachen, weil es nicht meine Friseurin ist, sondern weil ich ihre Arbeit bis jetzt nicht schön finde und ihr beim schneiden nicht vertraue!!

Sini13  19.07.2022, 20:03
@Clemony

Wie es wurde missachtet? Wenn du es nicht willst, dann sagst du nein, wenn man dich überreden will und du es immer noch nicht willst, sagst du nochmal nein. Klar wollen sie, dass du dir auch bei der Kollegin die Haare schneiden lässt, die wollen ja Geld verdienen. Aber sie habe haben dich bestimmt nicht auf den Stuhl gezwungen und dich dort festgehalten. Du hättest einfach nein sagen sollen und im Zweifelsfall einfach gehen.

Clemony
Fragesteller
@Sini13

Ich habe einen Termin bei meiner Friseurin ausgemacht und eine andere bekommen - das heißt missachtet

  1. Wusste ich nicht, dass sie das macht, bis ich das realisiert hab war die schon an meinen Haaren. Mich hat niemand gezwungen, aber überraschend war’s schon!! Und wenn sie da schon dran rumgemacht hat kannst du nicht einfach aufstehen.
  2. Wollte ich danach keine Szene machen
  3. Ist es ja ok, mal was anderes zu probieren, aber ich bin halt nicht zufrieden

Bitte auf die Frage eingehen : wieso kann ich nicht wechseln? Wenn du schon etwas behauptest, solltest du das belegen!!

Sini13  21.07.2022, 18:56
@Clemony

Okay ich gebe dir ein Beispiel, dann wird es vielleicht verständlicher. Du gehst in ein Restaurant und bestellst dir eine Pizza. Du bekommst aber eine Pasta und der Kellner geht schnell wieder, bevor du es realisierst und etwas sagen kamnst. Du wolltest kein Drama machen, deswegen hast du nicht nach dem Kellner gerufen, sondern angefangen die Pasta zu essen und und denkst dir, du hast auch nichts dagegen Mal was neues auszuprobieren. Dann hast du die Pasta zur Hälfte gegessen, aber es schmeckt dir nicht. Dann kannst du auch nicht dein Geld zurück verlangen, weil der Kellner dir von Anfang an das falsche Essen gebracht hat.

Wenn du sagst, sie ist einfach über dich hergefallen ohne dass du dich dagegen wehren konntest, obwohl du ausdrücklich abgelehnt hast, dann ist das Polizeipräsidium eher deine Anlaufstelle. Aber wenn du einfach den Mund gehalten hast, weil du dich nicht getraut hast, dann ist das dein Fehler.

Clemony
Fragesteller
@Sini13

Ich konnte gestern problemlos wechseln also wurde Mist erzählt

Sini13  21.07.2022, 20:46
@Clemony

Das war dann aus Kulanz, weil sie dich als Kunden nicht verlieren wollen. Selbstverständlich ist das nicht.