Ich hasse mein Handy, aber kann mich nicht trennen?

4 Antworten

Leider lässt sich das Rad nicht mehr zurückdrehen, die Kommunikation hat sich leider auf solche Geräte reduziert. Einzige Lösung wäre, WhatsApp zu löschen und dann zu schauen wer wirklich dann noch zu einem hält. Man muss aber damit rechnen, dass dann keiner mehr da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst vielleicht Sport machen. War bei mir anfangs auch so. Meine Eltern geben mir Handyverbot. Vielleicht solltest du dir es für ein paar Stunden verbieten. Ich erpresse mich selbst (klingt komisch, aber hilft).

Sei halt nicht immer erreichbar. Du musst ja nicht ganz drauf verzichten.

Wenn du raus gehst, lass es einfach zu Hause. Dann kommst du gar nicht in die Versuchung drauf zu schauen.

du kannst dir eine app aus dem playstore etc runterladen, mit dem du dir selber ein timelimit setzt, was dann das handy quasi eingeschränkt nutzbar macht, wenn dieses erreicht ist, du das ganze aber auch wieder ausschalten kannst, was somit eine höhere selbstdisziplin voraussetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BewerbungFrage
Fragesteller

Danke. Sowas habe ich schon.. Mit zwei kopfdrücken ist es aber wieder weg und ich mache normal weiter