Angst vor Abofalle abonniert?

4 Antworten

Bei jeder neuen Sim sollte die Drittanbietersperre beim Netzanbieter beantragt werden. Das kostet nichts. Sperrt aber jeden betrügerischen Versuch dir mittels SMS oder MMS ein Abo anzudrehen. Es gibt auch Dienste die ohne eigenes dazutun plötzlich Geld berechnen. Hab’s persönlich erlebt.

Wenn Du Deine E-Mail nicht angegeben hast , kannst Du den Kontakt vergessen .

Wenn ja , schau bei Spam und Widerrufe das Abo .

Silmoo  10.07.2020, 21:50

In Deinem Fall mit Handy sollte keine SMS von denen ankommen .

Silmoo  11.07.2020, 01:27

Es empfiehlt sich auf jeden Fall die Handyrechnung regelmäßig zu überprüfen und bei unerwünschten Abbuchungen den Netzbetreiber zu informieren.

Wenn du ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hast, wird der Beitrag regelmäßig von deinem Kartenguthaben abgebucht. Reicht dein Guthaben nicht aus, kann nicht abgebucht werden.

Solange du auf der Seite keine Daten wie z.B. deine Telefonnummer angegeben oder irgendetwas runtergeladen hast solltest du dir keine Sorgen machen müssen