Ich bin in eine Abofalle mit meinem handy gefallen. Ich habe nur eine prepaid Karte. Ist mit neuer SIM die Abo Falle erledigt oder kann man immer noch abbuchen?

4 Antworten

Hallo,

nein, wenn Du eine andere SIM-Karte hast, können die Abo-Fuzzis nicht mehr drauf zugreifen, solange, wie Du nicht auf irgendwelche neue Sch*** reinfällst. Immer vorausgesetzt, dass Du auch eine neue Rufnummer hast. Wenn Du die alte mitnimmst, würde ich das ganze Unterfangen für fragwürdig halten. Da kriegen sie Dich über die Rufnummer, die neue Karte ist dafür dann kein Hindernis.

Wenn beim Anbieter der alten Karte Dein Name und Adresse hinterlegt war, kann es sein, dass die Abo-Fuzzis Dich aber weiterverfolgen. Ob das heute schon so geht, weiß ich nicht genau. Es läuft aber auf jeden Fall alles darauf hinaus. Es gibt nichts, womit Verbrecher bei uns nicht unterstützt werden.

Eine neue Karte zuzulegen, ist natürlich auch mit Kosten verbunden, schon durch die neue Rufnummer und auch evt. durch Anschaffung und vielleicht ungünstigeren Tarif. Das muß man durchrechnen und ist halt abzuwägen.

Anders kommst Du aus dem Mist nicht raus? Würde ich für ein Gerücht halten, dass man solche Abo-Fuzzis nicht anders los wird.

Du kannst Deine Rufnummer auch sperren lassen für solche Drittanbieter. E-Plus und O2 machen das aber nur eingeschränkt. Die Mobilfunkanbieter verdienen sich an diesem Mist auch dumm und dämlich!

Viele Grüße Vollstreckerin

Ein Abo läuft allein über die Rufnummer. Ändert sich die Rufnummer, hast du dann kein Abo mehr. Lasse von der Hotline eine Drittanbietersperre einrichten, damit du keine weiteren Abos abschliessen kannst.

Schreib an die Nummer "Stop" oder "Beenden" bei manchen Abofallen wird dann gekündigt.
Lg Felix

Irgendwann ist eine Prepaid-Karte ja leer. Also sollte das Problem mit einer neuen Karte bzw. Nummer erledigt sein.