Prepaid sim Karte mit 16 freischalten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein Ja ist ein Ja mit Vorbehalt.
Zur Erklärung:
Mit 16 Jahren bist Du noch nicht volljährig. Ein abgeschlossener Vertrag ist in diesem Fall schwebend wirksam. Das bedeutet, Deine Eltern könnten den Vertrag jederzeit als ungültig erklären und das Geld zurück fordern.
Da Du aber in diesem Modell (Prepaid) so gesehen keine Schulden machen kannst stimmen einige Anbieter einer Aktivierung ab 16 Jahren zu.
Du müsstest das im Einzelfall bitte bei dem jeweiligen Anbieter vorher in Erfahrung bringen.

Ja

Da die Meisten Prepaidkarten ab 16 sind, sehe ich da jetzt kein Problem in der Aktivierung.