Kann man SIM-Karte freischalten ab 16 jahren?

3 Antworten

Eine deutsche Prepaidkarte kann mit 16 Jahren freigeschaltet werden. Eine Vertragskarte erst ab 18 Jahren. Du brauchst also bei der o2 Prepaidkarte keine Zustimmung deiner Eltern. Bedenke aber, dass du eine o2 Prepaidkarte alle 6 Monate mit Guthaben aufladen musst, sonst wird sie deaktiviert (1 Cent alle 6 Monate reicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingrid,

das wirst Du bei der Anmeldung schon merken.

Heut zu Tage ist eine Karte ohne Daten relativ sinnlos, wenn man sie denn überhaupt noch bekommt. Der Kostenunterschied ist zu vernachlässigen.

Ich habe eine Karte für 13 Euro im Monat mit 45Gb Daten. Ich wohne aber auch in Dänemark, da kostet so was nichts, davon abgesehen das man hier an jeder Ecke ohnehin Wlan Empfang hat... Krankenhaus, Bus, Bahn, Jobcenter usw. .

Mario

Per Post-/Videoident muss man sich verifizieren.

Und das geht soweit ich weiß erst ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung