Kann Whatsappkontakt meine Handykamera hacken?

8 Antworten

Eigentlich nicht.....

Sowas kann aber z.B. durch Fremdsoftware/ Virus verursacht werden...also wenn er dir z.B. was geschickt hat, was nicht ganz sauber ist oder aber auch durch Remote Zugriff.

Auf normalen Weg, ist das aber nicht möglich....!

KawaiiSatan
Fragesteller

Er hat mir Bilder geschickt aber sie waren sauber, denke ich. Was it dieses Remoteteil?

Hi

So wie du es beschreibst, habe ich es auch erlebt! Ich habe jemanden übers Inet kennengelernt, und er wusste Dinge, die er gar nicht wissen konnte! Vor 2 Tagen habe ich meine Cam abgeklebt und seitdem meldet er sich kaum noch! Dazu muss ich sagen, dass er sich davor wirklich jeden Tag gemeldet hat! Ist echt mysteriös! Ich habe auch mal aus Spaß zu ihm gesagt ... du bist voll der Hacker ... da hat er nur gelacht kp. Habt IHR noch Kontakt? & hat es sich mittlerweile gelegt oder wie hat er sich bis jetzt gegenüber Dir verhalten,  seitdem Du die Cam abgeklebt hast?

Die frage ist schon ziemlich alt aber niemandhat eine schlüssige Antwort gegeben...  Also erläutert ich euch jtzt mal........  Das ganze ist möglich kostet nur sehr viel Zeit und Aufwand um an Skripte des anderen Handys dran zu kommen heißt das er sich ein Skript geschaltet haben müßte um an eure handyscripte drankommen (is möglich) jedoch wer diese zeit opfert muss echt keine Hobbys haben jedoch ist es möglich 🙆

natürlich, besonders bei Smartphones ist das keine Sache der Unmöglichkeit, eher im gegenteil..

KawaiiSatan
Fragesteller

Und wie soll das gehen?

SENSEMANN1  14.06.2014, 02:20
@KawaiiSatan

ich könnte mir vorstellen (habe noch nie "gehackt" und habe keine wirklichen erfahrungen damit, habe nur einen Lehrer, der IT-Spezi ist und das oft wiederholt), dass man einfach über WhatsApp oder Facebook auf die cam zugreifen kann, über eine sicherheitslücke im system

Hmmm, schwer zu sagen. Ich habe auf jeden Fall öfter gehört, das man Whatsapp hacken und Nachrichten lesen + schreiben kann (das scheint nicht gerade schwer zu sein), deswegen denke ich, dass es kein Ding der Unmöglichkeit wäre eine Handykamera zu hacken. Wenn derjenige sich genug auskennt mit sowas kann er das sicherlich auch schaffen, gerade weil auf den meisten Smarthphones kein Sicherheitsprogramm installiert ist. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

LG Vanity4455

KawaiiSatan
Fragesteller

Also die Person is recht klug aber ich weiß nicht ob sie zu sowas in der Lage wäre. Aber ein Sicherheitssystem habe ich auf meinem Handy drauf und da stand dass alles in ordnung ist.