Habt ihr Frauen schlechte Laune während der "Periode"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ich habe dann schlechte Laune 38%
Mal ja, mal nein 38%
Nein ich habe keine schlechte Laune 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat eher Stimmungsschwankungen, keine schlechte Laune :)

RainOne101
Fragesteller

Hast du ein Beispiel was die Stimmungsschwankungen betrifft?

KatjaK944  02.10.2021, 04:21
@RainOne101

Die Laune wechselt sich ständig. Man ist traurig und darauf hin wieder glücklich. Die Kleinigkeiten, die sonst kein Problem sind, nerven unglaublich sehr. Bsp: wenn der Freund seinen Teller nicht weggeräumt hat, was sonst kein Problem ist, könnte in diesem Augenblick ein Drama sein und man reagiert dann sehr emotional drauf, dh sehr wahrscheinlich läuft das auf Streit hinaus.

KatjaK944  02.10.2021, 04:22
@RainOne101

Und man kann nicht wirklich was für, es sind Hormone. Man selber leidet auch extrem darunter, dass man so unglaublich emotional ist.. Man kann aber ncihts daran ändern :(

RainOne101
Fragesteller
@KatjaK944

Ist auch nicht schlimm das sollte der Mann dann ja wissen und wird es wohl nicht übel nehmen. Danke für deine Beiträge 👍

Ja ich habe dann schlechte Laune

Ja, leider. Aber an den Tagen davor. (PMS)

Das nervt unglaublich, weil man das auch nicht wirklich steuern kann. Ich kann nur hoffen niemanden zu überfahren.😅😉

Nein im Ernst: Stimmungsschwankungen sind echt 💩

Mal ja, mal nein

bin vor und während der periode super depressiv und suizidaler als sonst oder habe täglich mindestens 1 nervenzusammenbruch

RainOne101
Fragesteller

Echt so heftig, bist du sonst auch depressiv?

RainOne101
Fragesteller
@aIlein

Gute Besserung, ich hoffe du bekommst/hast gute Hilfe um damit klar zu kommen.

Nein ich habe keine schlechte Laune

Nein, nie gehabt. Warum auch?

RainOne101
Fragesteller

Weiß ich nicht, dachte wegen den Hormonen.

5Leonarda  02.10.2021, 09:07
@RainOne101

Nein, hatte ich wirklich nicht und hab auch nie verstanden, weswegen da so oft von geredet wird. Gut, das ist nicht sehr angenehm und ich hatte teilweise auch ziemliche Schmerzen, aber schlechte Laune und Stimmungsschwankungen etc. habe ich nicht gekannt.

Und das sich die Stimmung auch mal ändert ist doch normal. Man ist ja kein Roboter. Ausserdem passiert das egal zu welcher Zeit des Monats.

Aber Pharmaindustrie spielt das ganz gerne hoch, um ihre Umsatzzahlen zu steigern 😂.

Krankheiten nach Maß - Erfundene Krankheiten

https://www.youtube.com/watch?v=QoPfDWNIsbQ

Big Pharma* - Tödliche Psychopharmaka - Ein Milliarden Geschäft - Die Rolle der FDA*

https://www.youtube.com/watch?v=Ikgnle0cPOk&list=PL362371EB416D2307&index=8

Gibt noch so viel mehr Dokus, um darüber aufzuklären.