Guter Stoffwechsel ohne zu zunehmen?

3 Antworten

Dein Stoffwechsel ist immer ziemlich gleich, kommt auf deine Ernährung an.

Normalerweise bleibt der Stoffwechsel gleich, es sei denn der Körper hat Hormonschwankungen wegen Pilleneinnahme, zunehmendem Alter oder Schilddrüsen Erkrankung etc.

Diäten machen eig. dicker. Weil der Körper auf Sparflamme ist und danach alles bunkert was er kriegen kann. Man nimmt 10 kg ab, isst man dann wieder normal hat man 12kg wieder drauf (JoJo).

Blvck19
Fragesteller

kommt aber auch drauf an wie viel man gegessen hat. Wenn man sich runter hungern dann jojo sonst nicht

Lottusblume  03.09.2019, 06:10
@Blvck19

Wenn dein Stoffwechsel heftig arbeitet dann ist weniger essen schon zu viel. Aber es kommt auch auf die länge der Umstellung an. Als erstes werden ja deine Muskeln für die Energie geklaut und dann erst dad Fett und später die Organe usw.

Blvck19
Fragesteller
@Lottusblume

Ja deswegen mache ich diät pause um meinen körper zu zeigen” Es gibt keine hungersnot”

wachteli  03.09.2019, 06:47

Genau!
Eine Diät ist eine simulierte Hungersnot.
Und im Falle von Hungersnöten lernt der Körper, seine Stoffwechselrate zu reduzieren, um mit weniger Kalorien auszukommen.