Ramadan abnehmen oder zunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir passen auf und nehmen eher ab als zu .

Ja, das stimmt. Weil die ach so frommen Moslems im Fastenmonat so viel futtern wie sonst nie. Das sogenannte "Fasten" ist ja kein wirkliches Fasten, sondern nur ein Verschieben des Essens auf die Zeit nach Sonennuntergang. Beim Ramadan wird nach Sonnenuntergang aber nicht etwa wenig oder sparsam gegessen, nein, dann wird richtig losgelegt, dann kommen gewaltige Fressberge auf den Tisch.

Der sogenannte "Fastenmonat" sollte eigentlich "Monat des besonders vielen Essens" genannt werden.

Lenawatsapp
Fragesteller

hahahha aber man muss ja nicht viel essen sondern viel trinken theoretisch könnte man ja doch abnehmen oder?

Ja leider, denn die Leute hören auf daran zu denken, dass wir (und warum wir) fasten und nicht, dass wir ganzen Tag nichts essen, um uns am Abend alles reinzustopfen.

Esse im Monat Ramadan gemäßigt, sowohl in der früh als auch am Abend. Denke immer daran, dass andere Muslime auf der Welt gerade nichts zu Iftar haben und esse auch demnach.

Und verzichte im Ramadan auf Essen, dass du nicht benötigst, sondern die nur dein Nefs will. Wie z.B. irgendwelche überzuckerten Sachen, Kakao, zu viel Fleisch.

Meine Oma hätte letztes Jahr 5 Kilo zugenommen allerdings hoffe ich du weißt das man das nicht machen darf wenn du nur abnehmen willst.

Kommt darauf an? Du hast einen täglichen Kalorienbedarf, wenn du den überschreitest dann nimmst du zu. Ebenfalls nimmst du ab, wenn du ihn unterschreitest, egal WANN gegessen wird....

Lenawatsapp
Fragesteller

also könnte es sein das man auch abnimmt ohne nach der fasten zeiz ein jojo effekt zu bekommem?