Im Ramadan zunehmen?

8 Antworten

Hallo, jeder Körper reagiert anders auf die Fastenzeit, vor allem jetzt im Sommer, wo die Tage sehr lang sind. Dass du ein Paar Kilo agbenommen hast, ist kein großes Problem. Der Körper wird sich nach Ramadan wieder zur usprünglichen Essgewohnheit umstellen. Datteln kannst du viel Essen, die haben sehr hohen Anteil an KH, sehr wichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Probiers mal damit als Nachspeise. Je mehr du davon isst desto besser natürlich. Aber da dein Körper eh noch in der Wachstumsphase ist, brauchst du dir keine großen Sorgen machen über dein Gewicht, da geht noch einiges auf oder ab :)

ummjonas2  14.08.2011, 22:47

DH..........Datteln und Milch

saifedin  15.08.2011, 05:54

Der Prophet Muhammad sagte sinngämeß wovon die bedeutung lautet: bricht das fasten mit datteln und wenn ihr keine vorfindet so macht es mit wasser.

Warum bereitet es Dir denn Sorgen, dass Du 54 kg wiegst. Ist das ein Untergewicht für Deine Größe? Und hast Du Dich immer zur gleichen Zeit gewogen, also vor dem essen z. B.? Was sich jetzt natürlich etwas verschiebt. Ernähre Dich gesund und genügend. Und so lange Dein Gewicht keine gesundheitlichen Risiken bringt, ist alles in Ordnung denke ich.

Also eig. solltest du ja zunehmen oder ''normal'' bleiben.Gefährdest du durch das fasten deine Gesundheit ??

Wenn ja dann solltest du damit aufhören!

Ich würde dir raten beim Iftar einfach mehr kalorienreiches zu essen.

Sicherlich wirst du nach Ramadan wieder von ganz alleine zunehmen. Oder du versuchst, beim Iftar mehr kalorienreiches Essen zu dir zu nehmen. Schoki oder so zum Nachtisch. :)

Zunehmen kannst Du, wenn Du für einen Person fastest und für zwie personen isst. Aber das ist ungesund, warte bis Ramdan vorbeiist.