Diät aber nicht abnehmen?

10 Antworten

Wenn du sport machst, dann baust du muskulatur auf. Der Fett abbau und der Muskelaufbau dürften sich in der Waage halten.

ich würd von der Waage weg kommen und anfangen den Umfang zu messen.

Blvck19
Fragesteller

Naja ich hab die vor wochen HIIT gemacht und sixpacks workout aber da ich abnehmen wollte erster hab ich das gelassen und bin die Tage jeden Tag Fahrrad gefahren um die 60-70 kilo meter die letzten 4 Tage

Bin jetzt nicht von Diäten überzeugt die halt meistens nicht so lange dann steckt man fest und ist frustriert.

Dein Körper geht in den Hungerstoffwechsel. Denn er möchte nicht weiter abnehmen. D.h. er hält alles fest, was er an Kalorien bekommen kann, um weiter existieren zu können.

Blvck19
Fragesteller

Und wie soll man dann abnehmen?

JoshuasFragende  12.08.2019, 11:21
@Blvck19

Garnicht. Wenns für den Körper unangenehm wird, dann ist das der Punkt, um aufzuhören.

Ps: Lieber 5 Kilo übergewicjt haben, als 5 Kilo untergewicht. Letzteres ist nämlich in jedem Fall ungesünder.

Munga01  12.08.2019, 11:22
@Blvck19

Gar nicht mehr!

Dein Körper zeigt dir, dass er an seiner Grenze angekommen ist. Sich dann trotzdem noch 1-2 Kilos runter zu hungern macht keinen Sinn.

Am Anfang jeder Diät verlierst du überwiegend Wasser: daher der schnelle Abnehmerfolg. Wenn es denn an die Fettreserven geht, dauert das erheblich länger - erstmal stagniert das Gewicht.

Du musst einfach dranbleiben, dann wirst du auch wieder an Gewicht verlieren, allerdings nicht so rapide, wie am Anfang!

Es ist vollkommen normal das das Gewicht nach einiger Zeit stagniert. Bedenke das du durch den Sport Muskelmassen aufbaust. Da du zwar fett verbrennst durch den Sport, aber Muskeln aufbaust und Muskeln schwer sind nimmst du nicht unbedingt ab.