10000 kalorien an einem Tag?

3 Antworten

Das wird meist in flüssiger Form zusätzlich zugeführt. Es gibt z.B. im Sportbereich Drinks, die bis zu 700 bis1000 Kalorien haben. Wird gerne für die Massephase genutzt.

Auch für Erkrankte, die sehr schnell zunehmen müssen, gibt es Shakes aus der Apotheke, die ca. 250 bis 300 Kalorien/200 ml enthalten. Kakaogetränke und div. Kekse zum Frühstück ersetzen auch oft eine gesamte Mahlzeit vom Kaloriengehalt. Natürlich alle zuckerhaltigen Softgetränke.

Zusätzlich kann man in der Ernährung durch Zwischenmahlzeiten mit kalorienhaltigen Nahrungsmitteln nachhelfen. Erdnüsse, div. Aufstriche aufs Brot, Milchschnitte, Gummibärchen und alles was Fett und Zucker enthält. Das ist allerdings nicht unbedingt eine gesunde Ernährung, schwierig da ausgewogen zu essen.

Du kannst ja auch mal beim Einkauf, div. Kaloriengehalte bei den Nahrungsmitteln anschauen, das ist manchmal recht erschreckend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Warum möchtest du denn auf diese gewaltmäßige Art zunehmen?

Also ich kann leicht 10.000 kcal an einem Tag zu mir nehmen, aber nicht jeden Tag.

Cl656
Fragesteller

Ich möchte nicht zunehmen, ich würde nur gerne wissen was diese Frau essen muss und ob das überhaupt machbar ist...

Clabautermann  03.02.2020, 17:43
@Cl656

Es geht erstaunlich gut mit Fertiggerichten, die viel Glutamat enthalten. Da wird das Hungergefühl ausgetrickst und du kannst um so mehr essen, je mehr du isst.

Guten Appetit und ahoi.

EinAlexander  03.02.2020, 17:50
@Clabautermann
Da wird das Hungergefühl ausgetrickst

Inwiefern trickst Glutaminsäure das Hungergefühl aus?

Ich glaube eine normale Frau mit normal Gewicht und keiner essstörung würde erbrechen bevor die 10.000 Kalorien erreicht sind..

Happyasaslave  03.02.2020, 17:29

Gibt halt Stoffwechsel Erkrankungen etc da muss man das sogar gibt sogar eine Frau die 10000 kcal braucht um nicht zu verhungern..

jajaakeekz  03.02.2020, 17:55
@Happyasaslave

Stimmt, davon hab ich auch schon mal gehört... Aber das ist ja auch eine Ausnahme. Sprach ja von einer normalen Frau :)