We lange hält sich Dosenthunfisch ungekühlt?

4 Antworten

Dann lass die Dose einfach bis 13 Uhr zu. Ausserdem passiert dem Thunfisch nichts, wenn Du Dir schon keine Sorgen um den Salat machst ( dort vermehren sich die Keime wesentlich besser bei diesen Temperaturen ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das sollte gehen, dann würde ich das aber auch aufessen und nicht noch einen Rest für später verwahren oder gar für den nächsten Tag einlagern.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja auch erst den Thunfisch in der Schule öffnen und über den restlichen Salat geben. Ich denke aber, es müsste auch so halten.

In den Geschäften bei uns in der Nähe ist der Thunfisch auch nie gekühlt und steht ganz normal im Regal rum.

Ich denke nicht, dass das jetzt ein Problem sein sollte, wenn du die Dose ungekühlt ein paar Stunden mit dir herum trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung