Wie lange hält Leberwurst ungekühlt?

3 Antworten

Ich würde dran riechen und probieren. Wahrscheinlich ist es jetzt noch essbar. Aber ich weiß nicht wie es aussieht, wenn man es wieder in den Kühlschrank legt.

Achja, mir fällt gerade ein, ich habe letztens Leberwurst bei Aldi gesehen, welches ungekühlt im Regal neben Bifis, Bockwurst und so lag. Fand ich irgendwie komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauen Sie Ihrer Nase: Riecht die Wurst schlecht, stichig oder ranzig, ist sie nicht mehr zum Verzehr geeignet und sollte entsorgt werden.

6 Std ungekühlt könnte noch genießbar sein, würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Vor allem, wenn es Kalbsleberwurst ist. Aber auch Leberwurst allgemein welche schon angebrochen war.

Sapa271
Fragesteller

War noch komplett verschweißt.

VanDammmm  15.12.2021, 19:47
@Sapa271

Dann öffne sie und rieche dran. Wenns wie immer riecht, würde ich sie soweit ich kann essen und danach vorsichtshalber entsorgen.

Hallo,

die sollte noch okay sein. Mal dran riechen. Wenn alles in Ordnung scheint, dann sofort verzehren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe