Frischkäse ungekühlt haltbar?

6 Antworten

Das MHD ist damit obsolet. Aber du kannst den Frischkäse bedenkenlos auch morgen Abend oder übermorgen noch essen.

Tipp: Rühr´ den Frischkäse mit bissel Milch oder Sahne glatt, würze ihn nach Lust und Laune mit angemörsertem Kümmel, Knoblauch oder Schnittlauch und verwende ihn als Dipp mit Gemüsestreifen oder für die "Fernsehcracker".

Tu ihn aufs Butterbrot oder iss ihn mit Pellkartoffeln. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unbedenklich.

mirolPirol  15.06.2019, 23:38

Alles gut! Du hast doch Sinnesorgane? Du kannst sehen, riechen und kosten, ob alles ok ist. Es gab Zeiten ganz ohne Kühlschrank (die habe ich persönlich noch als Kind erlebt (Anfang der 60iger Jahre), damals haben wir Frischkäse auch einige Tage essen können, bevor er schimmelte. Ein paar Stunden ohne Kühlung sind gar kein Problem, erst recht dann nicht, wenn er noch verschlossen war.