Warum gibt es Dosenbrot?

7 Antworten

Angebot - Nachfrage --> Nachfrage - Angebot ; So einfach ist das.

Also, normales Brot wenn’s frisch vom Bäcker ist kann man es nach spätesten einer Woche wegschmeißen. Dosenbrot hält quasi Unendlich, zumindest viele Jahre. Außerdem ist es so schon verpackt. (Wurde fürs Militär erfunden daher ist eine gute Verpackung notwendig)

Dann bewahre Dein Brot mal 7 Jahre auf :-)

Das aus der Dose ist dann noch frisch ... Dein Brot kannst Du als Anker für einen Öl-Tanker verwenden ^^+gg

Dosenbrot wie beispielsweise auch Pumpernickel bewähren sich durch ihre lange Haltbarkeit. Daher, dass sie luftdicht versiegelt sind und dadurch auch keinerlei Bakterien die Möglichkeit haben das Brot zu verderben, hält es sich weitaus länger.

Natürlich ist es deswegen nicht ewig haltbar, aber weitaus länger als beispielsweise das Weißbrot aus dem Supermarkt oder vom Bäcker in der Tüte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lange ist Brot eigentlich nicht haltbar. Dosenbrot gibt es weil offenbar jemand geil darauf war, Dinge in Konserven zu stecken die dort nicht hingehören.

Meaglon
Fragesteller

Natürlich ist das lange haltbar, es wird zwar etwas härter, aber Brot ist sehr lange haltbar

xyz911  22.03.2020, 17:42
@Meaglon

Es wird erst hart, dann weiß-grün und dann wächst ihm ein Fell

SatsurikuOdori  22.03.2020, 17:56

Dosenbrot ist anders als Brot in der Tüte weitaus länger haltbar umd schimmelt eher selten bis gar nicht. Es wird eher trocken und bröselig.

Das hat nichts damit zu tun das irgendwer geil war es in ne Dose zu stopfen, sondern weil im Vakuum Mikroorganismen und Schimmelpilze sich nicht ausbreiten können, anders als bei einem eingetüteten Brot.